Kinderrucksäcke für den kleinen Tagesausflug

Registriert
10. Juni 2007
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

bei der letzten Tour hat sich meine Tochter (8 Jahre...fast 9 Jahre) einen blauen Rucksack zum Geburtstag gewünscht.
Klar, der große Bruder hat einen, dann muss Madame auch einen haben. Nun habe ich mir Gedanken gemacht, was der Rucksack alles mitbringen soll:
  • Rein muss: Kleine Brotdose, alternativ 2-3 Müsliriegel, oder mal eine kleine Tüte Salzstangen.
  • Die Wasserflasche/Trinkblase muss nicht sein, sie hat eine Fidlock Trinkflasche am Rahmen.
  • Viel Stauraum muss auch nicht sein, höchstens für eine gerollte dünne Regenjacke und die Brille oder die Handschuhe. Werkzeug, Pumpe etc. muss nicht rein, das bleibt in meinem Rucksack.
  • Preisrahmen ca. 50 Eu.


Ich habe hier drei Rucksäcke gefunden, welche mir da so lala zusagen würden:
1. EVOC JOYRIDE 4 Kinderrucksack: 4 Liter Stauraum, sollte reichen. Meiner Meinung nach etwas dürftiger Hüftgurt. Leider kein Protektor.
2. Deuter Unisex Kinder Compact 8 Jr Kinderrucksack: 8 Liter Stauraum (Warscheinlich schon zu viel), sehr breiter Hüftgurt, sollte also gut auf dem Rücken sitzen. Leider ebenfalls kein protektor.
3. CAMELBAK Mini M.u.l.e. Trinkblase: 1,5 + 1,5 Liter Stauraum (Wenn man die Trinkblase entfernt), Leider kein Hüftgurt (Könnte im Gelände auf dem Rücken hüpfen), Kein protektor, ich meine aber gelesen zu haben, das man bei den Camelbacks einen Protektor nachrüsten kann. Die Camelback Rucksäcke sollen an sich sehr robust und langlebig sein, hatte aber leider noch keinen im Einsatz, daher habe ich keine persönlichen Erfahrungen damit.

Daher meine Frage an Euch, wie Ihr/Eure Kinder mit diesen Rucksäcken zufrieden seit, oder ob es andere gibt, die besser zum o.g. Anforderungsprofil passen?
 
Protektor macht doch bei einem 🎒, der wegen fehlenden Hüftgurt nicht an Ort und Stelle bleibt, keinen Sinn.

Dagegen die aufwendige Konstruktion von Hüftgurt/Rückenbereich beim Kinderrucksack mit Protector von Deuter, die halt auch ihren Preis hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Protektor macht doch bei einem 🎒, der wegen fehlenden Hüftgurt nicht an Ort und Stelle bleibt, keinen Sinn.

Dagegen die aufwendige Konstruktion von Hüftgurt/Rückenbereich beim Kinderrucksack mit Protector von Deuter, die halt auch ihren Preis hat.
Haste war, kostet direkt über 100 Eu. Aber, sieht schon sehr wertig aus. 8L sind bestimmt mehr als benötigt, wahrscheinlich schon zu groß...
 
Kannst Du etwas zum Source schreiben (Was kommt da rein zur Tour, ist der Stauraum ausreichend dafür? Wie ist die Verarbeitung? Sitzt der Rucksack trotz des eher schlichten Hüftgurtes gut? )
Das RM Reaper von meinem Sohn hat keinen Flaschenhalter. Für die Runden mit seiner Bike-Gruppe braucht er aber was zu trinken. Deshalb haben wir den Rucksack vorwiegend wegen der Trinkblase angeschafft. Darüber hinaus bietet er aber noch Stauraum für Windweste, Schlauch, Werkzeug und einen Snack. Sitzen tut er, soweit ich das beurteilen kann, sehr gut und rutscht auch nicht rum wenn es mal heftiger rumpelt.
 
Habe heut mal den Rücken gemessen. 35cm sind ok, die hat Sucher Schzlrucksack meiner Tochter. Ist nicht zu groß und nicht zu klein. Schade, das nur wenige Hersteller Die Maße zu den Rucksäcken dabei schreiben.
 
Zurück
Oben Unten