Lenkerklemmung ausrichten?

S

Swp2000

Guest
Hallo Leute,

ich habe ein Colorado 401. Nun habe ich den Flatbar Lenker gegen einen Easton EA 50 getauscht. Worauf ich nun nicht geachtet habe ist folgendes:
Der Scorpio Lenker hatte die Klemmplatte vermittelt. AUf beiden Seiten war der gleiche Abstand. Beim Easton habe ich ihn so montiert, das ich die unteren Schrauben auf Block angezogen habe und mit den oberen dann soweit bis das Drehmoment erreicht war.
Hab ich das nun falsch gemacht? Ich kenne das vom Motorrad nicht anders.

Ich muss dazu sagen das meine Klemmplatte symmetrisch ist.Es ist also keine der beiden Seiten kürzer als die andere!

Ksnn mir jemand sagen ob ich das nun falsch gemacht habe?
 
Normal werden die Schrauben immer abwechselnd immer ein kleines Stück angezogen um den Spalt zwischen Vorbau und Klemmplatte überall gleichmäßig zu erhalten. Also mach deine nochmal auf und mach das richtig.
 
Nein! Easton Vorbauten sind alle auf der Oberseite buendig zu montieren http://www.eastoncycling.com/en-us/dirt/technology/#components

Allerdings hat der OP den Vorbau genau falsch herum montiert, also trotzdem nocheinmal aufmachen und oben buendig anschrauben
vom vorbau war doch gar nicht die rede. oder wird das hier als einheit gesehen?
Hallo Leute,

ich habe ein Colorado 401. Nun habe ich den Flatbar Lenker gegen einen Easton EA 50 getauscht.
 
Zurück
Oben Unten