Letzte Woche vor dem Alpencross

Burli

BrexbachGemsen
Registriert
11. August 2003
Reaktionspunkte
240
Ort
Westerwald
Hi,

ich wollte vor einem Alpencross die letzten 6 Tage ganz aus dem Training raus. Wobei ich dazu sagen möchte, das ich nicht so der Typ bin, der auf Vorbelastung anspricht. Ich dachte die paar Tage Ruhe tun dem Körper vielleicht ganz gut um sich mal vollständig zu regenerieren!? Ist ja auch kein Rennen an dem man am ersten Tag gleich rasen muß wie’s Tier. Oder wie seht ihr das?

Gruß Burli
 
Ganz genauso!! In der letzten Woche wirst du deine Ausdauer sicher nicht mehr verbessern. Also lieber vollständig regenerieren und Glycogenspeicher randvoll machen. Gegen paar leichte Touren spricht natürlich nichts!

Gruß Robert
 
Habs letztes Jahr genauso gemacht und die letzte Woche davor absolut geruht. Gegen GA1-Einheiten, etc. bis 2 Tage vorher ist aber mit Sicherheit nichts einzuwenden.

StarKI
 
Zurück
Oben Unten