Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]

Ich werde vermutlich gegen 10 Uhr in Nordstemmen starten und durch den Hildesheimer Wald düsen... :lol:

Wenn jemand unterwegs ist kann man sich ja treffen.
Ist vielleicht bei diesem Wetter (wegen Glätte) nicht die schlechteste Idee.
 

Anzeige

Re: Leute aus Hildesheim und Umgebung - Wo seid ihr? - [Teil 2]
Was haltet ihr von einem "IBC-Snow-Ride" am 3. Advents WE?
Schnee dürfte dann (zumindest in höheren Lagen) noch ausreichend liegen.
Falls euch eine etwas weitere Anfahrt nicht stört, so würde sich z.B. der Rote Fuchs als Ausgangs- und Endpunkt anbieten.
Dort läßt es sich nicht nur gut biken sondern auch gut rodeln. Gaststätte ist auch vor Ort.

Die Fotos sind nicht vom Roten Fuchs (Reuberg).
 

Anhänge

  • 091220121381.jpg
    091220121381.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 51
  • 091220121382.jpg
    091220121382.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 44
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, da mehr Leute aus Hildesheim kommen wäre der Hildesheimer Wald vielleicht die bessere Wahl um genügend Leute zusammen zu bekommen.
Ich kann leider nur nächsten Samstag :(
 
Was haltet ihr von einem "IBC-Snow-Ride" am 3. Advents WE?
Schnee dürfte dann (zumindest in höheren Lagen) noch ausreichend liegen.
Falls euch eine etwas weitere Anfahrt nicht stört, so würde sich z.B. der Rote Fuchs als Ausgangs- und Endpunkt anbieten.
Dort läßt es sich nicht nur gut biken sondern auch gut rodeln. Gaststätte ist auch vor Ort.

Die Fotos sind nicht vom Roten Fuchs (Reuberg).

Idee ist gut:daumen:, wäre am Sonntag dabei.
 
ich evtl auch.. aber nur wenn noch ordentlich powder vom himmel fällt :D

man könnte das ganze ja auch am 4. Advent in Hi wiederholen ;)

Wenn ich mir die Wettervorhersage fürs WE ansehe bin ich mir nicht sicher ob es im oberen Hils tauen wird oder nicht. Die vorhergesagten Temperaturen für Grünenplan (170-250m) liegen bei +1-2°C. Beim Roten Fuchs (ca. 370m) und Raabeturm (ca. 470m) ist es zwar ein paar Grad kühler, es besteht aber die Gefahr, dass es auch hier tauen könnte.

Wir können den Sonntag ja erst mal festhalten.
Treffen dann wieder um 11 Uhr beim Roten Fuchs (oberer Parkplatz rechte Straßenseite - 51.943213,9.699402)?
 
Nun ja,wie schaut es bei dir? Alles fit? :D

Hey .. sry unser Post hat sich überschnitten und ich hab erst jetzt wieder ins forum geschaut. Komisch, auch keine Emailbenachrichtigung zu deinem letzten Post bekommen. Scheiß Android Email client .. wird Zeit für ein neues phone ;D

Ja zu deiner Frage: Geht gut. Erkältung ist endlich weg und warte drauf das ich endlich mal wieder fahren kann und das wir uns mal am Galgenberg treffen .. :daumen: :D
 
Unter normalen Bedingungen sind 19 km recht kurz ... bei hohem Schnee können sie einem aber durchaus lang vorkommen ;).
Am Ende der Tour besteht die Möglichkeit nochmals zum Raabeturm hoch zu schieben und von dort die zwei Trails direkt runter zum Von-Langen-Weg zu fahren. Hierdurch würde die Tour ca. eine Stunde länger dauern.
Sollte es dann immer noch zu früh sein, gibt es noch zwei kurze Trails runter Richtung Holzen.
 
Zurück
Oben Unten