Lichtaustattung Rennrad

ein pkw Fahrer hat Ihn vom Rad in der Dämmerung geholt ( war eindeutig schuld an den Unfall ) aber ein Polizeibeamter hat erkannt das die Radbeleuchtung keine STVO hatte kein Schuldspruch für den pkw Fahrer vor Gericht...sein teueres R Rad war dahin...u. Versicherung hat nicht gezahlt

Wo bleiben denn jetzt eigentlich mal die Belege für diese Behauptung?
 
Ich suche ebenfalls eine neue Frontlampe. Kann mir jemand sagen ob die Nextorch B10 eine offizielle STraßenzulassung hat??? Ich finde da nix.
https://www.amazon.de/Nextorch-Erwa...7_1?ie=UTF8&psc=1&refRID=Y95YQ5EHPNKH77GY8E1P

Ansonsten bin ich für Alternativen dankbar. Max. 40€, Straßenzulassung, möglichst hell. Am liebsten mit wechselbaren Akkus die man zum laden aber nicht aus der Lampe nehmen muss. So wie das beim Sigma Stereo Rücklicht gelöst ist finde ich prima. Unkompliziertes aufladen und man kann zur Sicherheit ein paar Ersatzbatterien in den Rucksack packen.

*edit*
Gerade gefunden:
Hinweis: Dieses Produkt dient als Zusatzbeleuchtung im Outdoor-Bereich und ist NICHT zugelassen im Bereich der StVZO!
 
Zuletzt bearbeitet:
nimm doch die Ixon IQ Premium für 43,- ohne alles. Netzteil ist ja vllt. noch von 2008 von der alten Ixon vorhanden. Akkus drinnen lassen und extern mit dem Netzteil laden. Leuchtet auf high mind. doppelt so lange wie die Nextorch. Leuchtet weiter und heller an der Spitze.

edit: lieber doch, ich finde die nicht ausreichend hell. Letzlich in den Händen gehabt. Viel zu globig, wie früher die Ixon IQ. 2008 war das egal ;)

die Ixon Space ist für 161,- gelistet. Vllt. ne gute und helle StVZO Lampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir jemand sagen ob die Nextorch B10 eine offizielle Straßenzulassung hat???
Ich finde da nix.
Du hättest die Information beim Hersteller der B10 gefunden.
Nein, sie ist nicht StVZO zugelassen!


Ansonsten bin ich für Alternativen dankbar:
  • Max. 40€
  • Straßenzulassung
  • möglichst hell
Am liebsten mit wechselbaren Akkus die man zum laden aber nicht aus der Lampe nehmen muss.
Unkompliziertes aufladen und man kann zur Sicherheit ein paar Ersatzbatterien in den Rucksack packen.
Schaust du hier:
idealo.de/preisvergleich/CompareProducts/11732C546209-2947897-3053667-4106957-4588262-4642014-4655810-4929686.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Wer warten kann. Ixon Space (Frühjahr 2017) für 199,- oder IQ-X Speed von Busch & Müller. In der RADtouren am 19. Oktober ist ein Test von StVZO Lampen.

http://www.pd-f.de/faktenblaetter/16lb_sicherheit2017_b_ixon-space/

stolzer Preis für eine Akkulampe. Ähnlich teuer wie die Supernova Airstream 2 (ca. 199,-). Mal schaun, wie der Straßenpreis ist.

"Ein neuer Akkuscheinwerfer mit stolzen 150 Lux Leuchtkraft wird Radfahrern künftig den richtigen Weg weisen - und das selbst bei Touren übers stockfinstre Land. Dabei ist der Strahler "Ixon Space" (199 Euro) vom Lichtspezialisten Busch & Müller noch recht kompakt und StVZO-konform, dafür sorgt nämlich die deutliche Hell-Dunkel-Grenze. Der integrierte Lithium-Akku lässt sich auch als Powerbank für Handy und Co. verwenden, nützlich sind zudem ein Touch-Slider zur Regulierung der Helligkeit, sowie eine LED-Anzeige, die über die Restkapazität des Akkus und die verbleibende Leuchtdauer informiert."


Ixon Space
"Details:

  • Universeller Lenkerhalter (22–32 mm)
  • Weichkomponenten-Ummantelung gegen Schmutz und Feuchtigkeit
  • Ladekabel Mini-USB
  • LED-Frontscheinwerfer mit bis zu 150 Lux Leuchtstärke
  • Regulierbare Leuchtstärke
  • Integrierter Lithium-Akku, per USB aufladbar
  • LED-Akku-Statusanzeige mit Restleuchtdauer
  • Als Powerbank verwendbar
Farbe(n): Schwarz

Gewicht: 240 g"

20160905_192932.jpg
 

Anhänge

  • 20160905_192932.jpg
    20160905_192932.jpg
    183,4 KB · Aufrufe: 111
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab selbst einige dieser,sehr hell,ich hab eine am Lenker eine am Helm,bei 2 hast du massig Licht!
Ohne Stvo!
Aber es würde locker eine genügen am Rennrad,ich fahre selbst auch RR und MTB,beim MTB nehme ich 2 fürs Unterholz!
http://www.gearbest.com/led-flashlights/pp_126086.html
----
Da hast du eine sehr helle Lichtvollausstattung die du sicher nicht bereust!
yingding ist nicht blendfrei, aber sonst gut. Es gibt auch eine günstige Variante ohne Akku. Akku hat man vllt. noch. Sonst guten Akku woanders besorgen, bei Bedarf.

2 x 900 yingding Lumen sind viel Licht, aber noch nicht massig ;)
 
---
dann biste auch nicht mehr ganz aktuell informiert muss ich noch anmerken.
momentan ist es tendy XHP LED in alle Taschenlampen zu stopfen auch stirnlampen sind natürlich betroffen,usw....XP-L gehört eigentlich schon zum alten eisen."marketingtechnisch versteht sich"

die ganzen XHPs können zumindest im Gegensatz zu den unnützen XP-Ls wirklich richtig viel licht raus klotzen und stellen somit schon auf ihre art ein upgrade zur alten XM-L dar.

jo hast vollkommen recht,
ne gurke die 750lumen für 60min bringt schreib ich sofort auf meine einkaufsliste ganz nach oben, zudem fahr ich ja voll auf vermurkste UIs ab die einfach nur nerven......:rolleyes:
jeder hat andere ansprüche.;)

Ich schweig mich aus weil ich keine diskussionen über produkte führen will die nichts mit der fragestellung zu tun haben und vor nem Jahr übereilt auf den Markt geworfen wurden....

Soviel kann ich dir sagen, Meine xhp35 ist winziger als die zebra und macht viel mehr wumms und ist völlig OT.:D

Für diesen Beitrag hab ich meine Empfehlung oben schon gegeben.
also, welche XHP35 hast du? TLF sagt es gibt nix kleiners mit xhp35
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten