Light eBike kommt, bleibt es, geht es oder gehen die normalen Bikes?

Naja, was soll ich sonst sagen, wenn ich wirklich ausschließlich solche Erfahrungen mit diesen Leuten gemacht habe?
Ich schreibe ja nur das Erlebte, was anderes kenne ich nicht. 🤷‍♂️

Klar, kann man seine Meinung auch ändern, aber aktuell sieht das bei diesen Gruppen mal garnicht danach aus, weil es einfach ständig wieder bewiesen wird, dass es so ist. Und ich scheine ja hier nicht der Einzige zu sein, der solche Erfahrungen im Laufe der Jahre gemacht hat, bzw. dessen Wahrnehmung eben gegenüber diesen Gruppen so ist.

Ich wäre der Letzte der irgendwen pauschal ablehnt aufgrund von Diesem oder Jenem. Ich schaue mir alles zunächst immer aufs Neue erstmal an, und lasse mich überzeugen. Aber das sind eben meine Erfahrungen, und darauf fußt das. Von daher bin ich da einfach voreingenommen.
Ich habe mich hier bisher an der Diskussion ganz normal und neutral beteiligt, was man von gewissen Leuten nicht behaupten kann.

Ich verstehe aber was du sagen willst, und stimme vielem zu.
Tut mir leid, wenn das vielleicht für Manche, oder Dich unpassend war.

Back to topic. :i2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmung machen gegen Minderheiten ist immer doof ,
ich fuhr mal Nicolai , ich fuhr mal Liteville, und ein bischen Gaga bin ich manchmal auch,
glaube ich jedenfalls..... Alles reiner Zufall, hoffentlich :)
Manchmal fahr ich jetzt ein Rise
 
Ich finde, mit deinem Beitrag bist du auch über die Grenze gegangen.

Denn erstens ist die Wahrnehmung und Bewertung dessen, was um einen herum geschieht, stets höchst individuell.
Ich weiß was du meinst, verstehe es auch, bin mir aber sicher dass die meisten hier es tatsächlich nicht so ganz ernst sehen und nehmen. Fast alle sind ja sehr konstruktiv austauschend bei der Sache hier.

Beim Tallboy fahre ich immer offen und vermisse den TwinLoc nicht.
Dämpfer und Gabel sind tatsächlich auf mich abgestimmt, da der Junior nicht fahren darf, bis seine Schulter repariert ist. Der Dämpfer wippt, wenn offen. Auf Trail ist es okay. Wenn er mehr Druck bekommt, arbeitet er bergab nicht mehr ordentlich.
Bei der Gabel könnte evtl. noch etwas mehr Druck helfen, da stört es auch nicht so.
Federweg bei beiden fast voll ausgenutzt.
Ich merke vor allem mein defektes Handgelenk. Da scheint die 34er Performance Elite sensibler die kleinen Stöße abzufangen, als die Rhythm.
Wenn du wirklich schöne Dämpfung willst, schau dir mal die Odi Reflex an. Hatte noch nie Griffe die so extrem dämpfen, aber bereits die kleinen sind für meine Handschuhgröße 9,5 ausreichend. Für die Hände und Handgelenke eine wohltat die Griffe.

Nach Finale und @Babaj kannst ja mal den Shockwiz haben. Müsst nur schauen ob er endlich mit Android geht. Ich habe zufällig ein Samsung Gerät gefunden was es dann auf alle Geräte installiert hat die im Verbund waren.

Ich hab die 34 Performance, glaube aber nun zu wissen wieso ich nicht so glücklich mit ihr werde. Durch meinen eher frontlastigen Fahrstil im Stehen, fahre ich sie mit eher weniger SAG sitzend, was beim pedalieren die Gabel sehr unsensibel macht. Sobald ich auf der Front hänge geht sie aber schnell durch den Mittelweg.

Aktuell liegen Dächle HD Scheiben da die mit einem Hope Magneten für IS6 montiert werden. Mit den Galfer Wave Scheiben werde ich einfach nicht glücklich. Wer also einen Satz 203 IS6 mit Magnet will.

Vermutlich kennen einige von euch Tirolbiker63 aus dem eMTB Forum. Was der alles testet und macht mit Bremsscheiben ist voll nerdig und genial. Schaut sonst mal in seine Signatur in dem Beitrag hier.
 
Aber es ist wirklich unheimlich, was manche Marken für ein Klientel hervorbringen. Da willste auf jeden Fall kein Bier mit trinken gehen. 😜


Vielleicht liegt es auch an dir.
Denk mal drüber nach.
Man weiß ja nie.

Ich zb habe eine lange Abneigung gegenüber Santa Cruz. Die Gründe liegen viele Jahre zurück und interessieren heute überhaupt niemanden mehr. Trotzdem besteht diese Abneigung nach wie vor.

Gut, ich mag die Bike Branche generell nicht und das ist sehr gut begründet. ;)
 
Das ist beim TQ auch ganz cool. Der zeigt dir auf sonem Split Screen am Display zum einen deine eigenen Watt die du trittst, und dann was dir der Motor grade gibt an.

Wie genau das misst kann ich nicht beurteilen, da ich noch nie einen Wattmesser am Rad hatte.
Auf jeden Fall ganz interessant.
 
Zurück
Oben Unten