Liteville 301 MK10

:heul::heul::heul: Hatte vor einiger Zeit über meinen Händler auch eines geordert.
Er bekam allerdings keine Zahlungsaufforderung etc., gestern mal durchgerufen,
da hieß es, dass alle Aufforderungen schon raus wären, wer keine bekommen hat,
ist bei der nächsten Charge dabei, ENDE MÄRZ:heul::heul::heul:

Das ist insbesondere dann sehr ärgerlich, wenn zuhauf unverkaufte Rahmen ausgeliefert werden, die u.a. bei Ebay angeboten werden.
Ich kann zwar damit leben mein MK3 bis Ende März zu fahren, aber ob mein potentieller Käufer für das Rad so lange Geduld hat, weiß ich leider nicht.
 
Ok, nochmal langsam, bevor es hier richtig albern wird. Wenn die Rahmen bei Liteville/Syntace rausgehen, dann sind die auch verkauft (unabhängig vom jeweiligen Zahlungsziel). Dass die großen Abnehmer bevorzugt werden (bzw. müssen) sollte auch klar sein.

Von daher weiss ich nicht genau auf was du hinaus willst.
 
Er will auf folgendes hinaus:

Klar sind die Rahmen, die an die großen sofort rausgehen, auch bezahlt und somit verkauft.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie alle direkt an die Fahrer bzw. Kunden
weitergereicht werden sondern hier und da die Verkaufsräume schmücken bzw. die Lagerhallen
zustopfen und evtl. erst ein viertel Jahr oder später ein Herrchen finden ;)
 
Macht ja auch wenig Sinn, wenn man die Rahmen nur direkt bei Liteville kaufen könnte, oder?
Und ein Händler, der Rahmen nur auf Kundenbestellung ordert ist selbst Schuld. Sowas funktioniert auch mit keinem anderen Bike-Hersteller.
Bei Spezi & Co. Sind auch regelmäßig bestimmte modelle bereits im Frühjahr ausverkauft und nicht mehr zu bekommen.
Da musste man entweder vorbestellen, schnell sein oder Glück haben. Alle anderen schauen ebenfalls in die Röhre...
 
Hallo zusammen,
gern möchte ich hier kurz etwas zur Aufklärung beitragen.

Fa. Liteville/Syntace verkaufen Rahmen auch an die kleinsten Händler.
Diese sind "dann" bei der ersten Lieferung dabei, wenn der Kollege Händler sich für Liteville entschließt und im Herbst bestellt.

Weiterhin denke ich, dass nicht alle Rahmen der ersten Runde schon verkauft sind.

viel Spaß noch.

PS. die viel zitierten Geo Daten sind "sicher" in den kommenden Tagen auf der Website von LV
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Er will auf folgendes hinaus:

Klar sind die Rahmen, die an die großen sofort rausgehen, auch bezahlt und somit verkauft.
Das bedeutet aber nicht zwangsläufig, dass sie alle direkt an die Fahrer bzw. Kunden
weitergereicht werden sondern hier und da die Verkaufsräume schmücken bzw. die Lagerhallen
zustopfen und evtl. erst ein viertel Jahr oder später ein Herrchen finden ;)

Hier steht doch alles:o

http://www.liteville.de/s/22_39/page/news/index.php?text_detail=full&id_news=99&type=news
 
Mein MK10 ist da.
War ein interessantes Beiblatt dabei:
5dc450c7-8554-10b5.jpg
 
hab grad meine Lesebrille nicht zur Hand, magst Du es uns nicht vorlesen?

ebenso wie die Geodaten!
 
Ich weiss nid, wie aufwändig der umbau ist... Aber vielleicht iat der ein- oder andere nid so jeck auf die umbastelei am neuen Rad? Wie wirds denn gemacht?
 
1. Dämpfer ausbauen (2 Schrauben, 5mm Innensechskant)
2. LUFT ABLASSEN!!
3. am kammerseitigen Dämpferauge mit Schonbacken im Schraubstock einspannen
4. Luftkammer (zur Not mittels Ölfilterschlüssel) abschrauben
5. neue Luftkammer aufschrauben, NUR HANDWARM, da extremstes Feingewinde. Hierbei kann es sein, dass es Schwierigkeiten bereitet die Luftkammer bis zum Gewind zu bekommen, hierbei helfe ich mir idR durch provisorischen Einbau, um den Dämpfer bereits zu komprimieren.

Grüße
Markus

Unter SRAM.com gibt es Serviceanleitungen für Dämpfer, ich weiß, es ist ein FOX Dämpfer, aber das Prinzip ist das selbe.

Und wer sichs gar nicht zutraut, dem wird sicher beim kompetenten Fachhändler geholfen.
 
Bevor man den Dämpfer wieder verschraubt, sollte man noch die Dichtungen
ein wenig einfetten, also die am "Staubabstreifer" von innen heraus und ausserdem
die Kolbendichtung, also den Quadring.
Ausserdem 3-5ml Motoren-Mineralöl in die Luftkammer einfüllen, damit alles wie
gewohnt flutscht ;)
 
Ich weiss nid, wie aufwändig der umbau ist... Aber vielleicht iat der ein- oder andere nid so jeck auf die umbastelei am neuen Rad? Wie wirds denn gemacht?

Hier die komplette Serviceanleitung, hilft übrigens auch, wenn der Dämpfer mal blockiert:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=vb8BNsFcINQ"]Float RP23 Rebuild - YouTube[/nomedia]

Geht wirklich kinderleicht. Wenn Du die Luftkammer nicht zugeschraubt kriegst, einfach den offenen Dämpfer in den Rahmen einbauen, leicht komprimieren und mit der Hand zuschrauben.
 
Zurück
Oben Unten