garbel
Einer von den Gelben
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Zuerst den einen, dann den anderen Kolben zurück drücken funktioniert wunderbar.
Logo, genau das soll man ja beim Mobilisieren machen...
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Zuerst den einen, dann den anderen Kolben zurück drücken funktioniert wunderbar.
Auch da gebe ich dir recht.Auf gar keinen Fall mit Blood schmieren. das zieht weiteren Dreck an.
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Erinnert mich an meine Magura Julie, da konnte ich erfolglos mobilisieren so lange ich wollte. Ja gut, war auch "nur" ne Julie.
Meine jetzige Louise ist bei dem thema recht angenehm.
Falsch verstanden. Ich meinte, man kann die Kolben beide nacheinander reindrücken. Die bleiben da, wenn man den Bremshebel nicht betätigt. Das hat mit Mobilisieren erst mal wenig zu tun.Logo, genau das soll man ja beim Mobilisieren machen...
Falsch verstanden.
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neue Ersatzsättel gibt es zB. hier http://www.bike-components.de/advan...e+bremszange&manufacturers_id=&categories_id=
Hab auch ca. 6 Jahre die Julie gefahren. Hatte nie Probleme und haben so gut wie alles mit gemacht. Irgendwann wurde es im Winter immer schlimmer...der Kolben hinten hat immer geklemmt, trotz Mobilisieren und korrekter Ausrichtung des Sattels.
Nach bisschen Pumpen hat sich die Bremse immer etwas gelöst, aber hat auch nur kurz gehalten.
Ich hab die Info erhalten, dass es ein defekter Dichtungsring sei.
Die Ringe lassen sich aber nicht einzeln ersetzen. Es muss die Bremszange ausgetauscht werden. Leider greift hier nicht die Dichtigkeitsgarantie, wenn es innerhalb der ersten 5 Jahre passiert.
Ich nehme an, daß es bei der Louise irgendwann nicht viel anders sein wird. Das Dichtungsmaterial ist dasselbe Material. Hab ich irgendwo mal im Magura-Forum gelesen. Halt ein typischer Fall von Materialermüdung.
Das sag ich Dir...da ich oldschool 9fach-gripshift fahre (und lange Hebel brauche), habe ich bereits mit der Deore 615 in der Trekking-Variante geliebäugelt und dann gibt's aktuell die olle XT 775 bei RCZ für 91€ das set...verlockend.hey, finde ich gut aus 2 mach 1 ! Ich bin auch eher so einer, der Zeug immer gerne mal wieder recycled/reworked, wobei das natürlich von der Arbeit her im vertretbaren Rahmen bleiben sollte (auch mit ausgeprägtem Basteltrieb und Spass daran).
Teilweise ist es heute mitunter erschreckend wie wenig gut funzende Bremsen kosten, bspw. eine Shimano BR-M506 bzw. 447. Und trotzdem schmeisse ich ungern Zeug weg, nur weil es dreckig ist und nie gewartet wurde.