Luftfdämpfer für LTS 96

Registriert
5. Juli 2004
Reaktionspunkte
0
Hallo GT-Freaks,

nach Umbau meines GT LTS 96 auf Stöckli-Lager hat sich das Bike in ein Schaukelpferd verwandelt.
Deshalb suche ich entweder eine härtere Feder als die originale 700-er oder noch besser einen passenden Luftdämpfer.
SportImport konnte nicht, ShockTeraphy wollte nicht helfen, alle anderen die ich gefragt hatte waren auch damit überfordert.
Scheinbar gibts heute keinen Dämpfer mehr, der ca. 13,5cm lang ist.

Ich habe aber keine Lust mir ständig neue sauteure Rahmen zu kaufen, die dann nicht mehr supportet werden.

Hat einer von Euch vieleicht einen brauchbaren Tipp für mich?

Gruß
Gerhard
 

Anhänge

  • GTLTS.jpg
    GTLTS.jpg
    92,3 KB · Aufrufe: 46
servus,

yep,da wirds schwierig,vor allem mit der Titanschwingenaufname.

bekam ein paar Zeilen unter dir nen Tip,mal bei ebay nach dem Verkäufer "Humperle" zu suchen,der könnte evtl noch was haben.
Such selber noch einen als Ersatz.

PS:
Was hast du für den kompletten Stöcklisatz bezahlt?
Die spinnen die Stöcklies! :D
 
hallo jungs!


versuchts mal hier:

Shock Service Center. Shock Service Center Hauptstrasse 200
66976 Rodalben Tel.: 06331/258160 Fax: 06331/258162

und fragt mal nach, ob die firma vielleicht noch die risse astro 5 auf halde hat - oder zumindest was vergleichbares. könnt klappen. das ergebnis würd mich auf jeden fall aber auch interessieren, also gebt doch bei gelegenheitmal n feedback...

:daumen:
 
gibts für die Titanschwingenaufnahme den Dämpfer auch mit Druckstufendämpfung?
Dachte die kam erst bei den neueren?

Hab bei ebay den hier gefunden,
34519.jpg


Arbeitsweise des Dämpfers :
Stahlfeder-Öl
Einstellungen :Federhärte
Federhärte :550x1,250
Gewicht : 355 Gramm
Einbaulänge : 140mm
incl. Hülsen
ohne Zugstufeneinstellung
Uvp : 199,00 €uro

wenn der passen würde wärs echt ein Schnäppchen,das Teil ging für schlappe 16 Euros übern Tisch.
 
der dämpfer passt nicht. 135mm sind gleichzeitig minimales und maximales einbaumaß. habs nicht ausprobiert, aber von vielen gehört, dass es unmöglich ist oder unfahrbar.
 
Sorry, aber das ist Blödsinn. Ich hatte einen RaceTech Dämpfer mit 146mm montiert, war das beste, was ich je drin hatte... danach hab ich mit etwas Umbau einen 152er montiert, das ist nach hinten logegangen, stelzig und hochbeinig, heftige Antriebseinflüsse auf einem kleinen Ritzel (was vorher nicht zu spüren war)...
 

Anhänge

  • DETAIL Dämpfer.jpg
    DETAIL Dämpfer.jpg
    17,7 KB · Aufrufe: 53
Hi Gerhard,

ich habe in meinem LTS seid ein paar Wochen einen 135 mm SID AIR. Den habe ich bei Ebay gefunden. Nagelneu. Ist super. Federleicht und spricht toll an. Schau Dich mal regelmäßig bei Ebay um. Üner Händler sind die zu teuer. Wenn man glück hat bekommt man bei Ebay schon einen für 70,-- Euronen. Die sind allerdings echt selten weil sie nicht mehr verbaut werden. Du brauchst auf alle Fälle einen mit Zugstufe und Druckstufe sonst ist der bald hin. Wenn ich was höre mail ich Dir.

Bis dann

Splinter
 
Zurück
Oben Unten