Sunday Early Birds Stuttgart

eigentlich nicht,n auch wenn e vielleicht so aussieht. mir ist aber MANCHMAL die Anreise zu lange, einfach vom Haus wegfahren hat halt schon was....aber keine Angst, ich fahr schon mal wieder mit bei euch :)

bei mir wars nicht ganz so viel:

22 km und 600 Hm...bin aber auch ne Stunde später los - hier fehlt ganz klar der Gruppendruck - und habe die Laufgruppe wieder mehrmals getroffen. Scheee wars trotzdem!!

Hey Jungs und Mädels,

auf die Gefahr hin, dass ich wegen dem Doppelpost gleich ausgepeitscht werde, möchte ich auch in diesem, etwas aktiveren Thread posten:

In der Region um Stuttgart bin ich neu und desshalb möchte ich mich kurz einmal vorstellen.

Ich, Tobi, 24, fahre seit 4 Jahren Mountainbike (vorzugsweise All Mountain) und habe auch schon Alpencross-Erfahrung. Meine Freundin wohnt nun in S-Vaihingen und auch ich werde Ende des Jahres nach Stuttgart ziehen. Daher wollte ich hier mal reinschreiben.

Ich bin von morgen bis Sonntag für ein langes WE in STuttgart und will nurn endlich auch mal mein Fahrrad (Cube Stereo) mitnehmen und ein paar Trails kennen lernen.

Mein Hauptquartier sieht wie folgt aus:
- All Mountain bis leichten Dwonhill
- natürlich am liebsten Trails von flowig bis S3
- Tagessistanz ca. 70km max (je nach Kondition)
- Tageshöhenmeter ca. 2000hm (je nach Kondition)

Nun wollte ich mal fragen, ob dieser Thread überhaupt noch aktiv ist und ob sich jemand die Mühe machen würde mir schöne Touren in dem oben genannten Bereich nennen kann (Beschreibung, Links, .gpx, oder was auch immer) ODER sogar noch besser: Würde jemand mit mir eine Tour fahren wollen, um mir die Region um Stuttgart zu zeigen. Ab Morgen Nachmittag könnte ich eigentlich schon auf dem Bike sitzen.

Vielen Dank, dass ihr euch die Zeit nehmt mir etwas vorzuschlagen oder sogar mit mir eine Tour fahren wollt.

Einen schönen Abend wünsche ich euch und vielleicht sieht man sich ja mal

(...) Würde jemand mit mir eine Tour fahren wollen, um mir die Region um Stuttgart zu zeigen. Ab Morgen Nachmittag könnte ich eigentlich schon auf dem Bike sitzen.

Klar! Immer sonntags um 7h in Degerloch!
(das liegt von Vaihingen aus günstig, Koordinaten etc. findest Du ein paar Posts weiter oben, ob es diesen Sonntag klappt, weiß ich nicht, kann man aber immer hier nachlesen)

Bei mir geht der Sonntag leider schon mal nicht, ich fahr in Urlaub ins fränkische, vielleicht schaff ich es mal wieder zu klettern :)
Ich nehme aber auch das Bike mit, dann kann ich an meiner 70km-Kondition arbeiten damit ich nicht abkacke, wenn ich mal wieder mit euch fahre.

Hi,
ich weiß von dreien (einschl. mir) die nicht fahren. So war der Stand Mitte der Woche.
Grüße
M.

Hallo @mistertobe, hallo @fbd1788,

warum seid Ihr beiden eigentlich nicht zusammen gefahren? ;)

Es ist auf jeden Fall immer gut, sich hier kurz zu melden und zu fragen. Das motiviert dann manchmal doch noch einen oder es melden sich Mitleser.

Wie auch immer: nächsten Sonntag kann ich auch wieder nicht dabei sein, aber es können sich selbstverständlich auch Leute unabhängig von mir oder einem der anderen üblichen Verdächtigen verabreden. Nur tut mir einen Gefallen: keep it real! D.h. in der Regel sonntags 7 Uhr morgens ab Zacken-Endhaltestelle Degerloch.*

Herzlichen Gruß
Hockdrik

*wenn jemand gern mal Samstagnachmittags fahren will, bitte gerne eigenen Thread dazu aufmachen, sonst wird es unübersichtlich

Hatte dann andere Optionen ausgelotet bzw. auf Rückmeldung gewartet. Da die (im nachhinein ist man immer schlauer) aber auch nichts geworden sind, hab ich mich letztenendes auf den Stuttgartlauf vorbereitet. War halt zeitlich n bissl knapp. Nächstes WE bin ich leider auch nicht hier.

Hi, ich bin dieses Jahr nach Stuttgart-Degerloch gezogen und würde mal gerne wieder ein bisschen mit dem MTB fahren.
Ich habe gelesen, dass ihr diesen Sonntag ne Tour macht, da kann ich leider nicht.

Ich habe häufig auch unter der Woche Zeit, da ich im Schichtdienst arbeite.
Wenn also jemand Lust und Zeit hat auch mal unter der Woche zu fahren, dann wäre ich gerne dabei.

Hallo Leute!

Kennt jemand eine gute Geschäft oder Fahrrad-Werkstatt in Stuttgart? Ich hatte eine kleine Unfall und die Blockierung vom Federgabel ist kaputt und der Federgabel wird blockiert.

Danke im voraus!!

Zurück