Wenn es speziell um die Gabel geht kann ich die die Dämpferklinik in Tübingen (www. daempferklinik.de) empfehlen.
Eigentlich sind sie ziemlich schnell. Du kannst die Gabel auch dorthin schicken. Dann kommt halt noch der Postweg hinzu.

Die anderen genannten Shops in Stuttgart könnte ich noch mit bike+style in Untertürkheim ergänzen.

Viel Erfolg!
Holzmtb

[Hockdrick: @@ealberto: einfach im Shop fragen!]


Hallo Zusammen,

danke für eure Antworten. Problem gelöst!!
 
In dem Sinne zurück zum Thema:
nächster Termin Sonntag, 22. Juni, 7 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen

Wenn jemand Lust hat mitzukommen, bitte kurz bescheid geben, weil wenn keiner Bescheid gibt, fahren wir ohne Umweg über die Zacke direkt los.

Mögliche Ausreden:
- zu heiß
- zu sonnig
- Deutschland gewinnt gegen Ghana erst nach Verlängerung und man steht die ganze Nacht lang im Autokorso-Stau
(ich bin dringend für Radfahrer-Korsos!)

Wie schaut's aus?
 
Trefft Ihr euch jetzt Sonntag auf jeden Fall am Degerloch?
Dann entscheide ich mal morgen um 6 was meine Leber, mein Kopf und was meine Stimmenbaender sagen.... :bier:
Obwohl... stumm kann man(n) ja fahren.... :lol:
Falls alle Punkte negativ ausfallen bin ich leider wieder der 11 Uhr-Mic


Gruessle aus´m Roemerkastell

Der Mic
 
Hi :)
Ich würde morgen auch mitbiken. Oder habt ihr vor, eher wenig zu fahren - "Trail-Pflege-lastig" klingt so?!
 
Hi :)
Ich würde morgen auch mitbiken. Oder habt ihr vor, eher wenig zu fahren - "Trail-Pflege-lastig" klingt so?!

Prima! Jeder der mitfährt, gestaltet auch die Tour mit. "Kürzere Runde und zum Teil Trail-Pflege-lastig" war aber schon so gemeint, dass es morgen sicherlich keine ewig lange Tour wird (ich habe noch die 50km von heute in den Beinen und morgen einen harten Anschlag gegen 10h).

Aber Du kannst ja mit dem Jazzist noch eine Runde dranhängen bzw. während der Trail-Pflege-Maßnahmen Intervall-Trainingseinheiten absolvieren, während wir die Brombeerranken rausschneiden. ;-)
 
Dann fahr ich morgen um 6 Uhr mit dem Rad daheim los und brauch dann die Brombeerranken-Schneide-Zeit, um mich zu erholen :)
Ich könnte den Jazzist ja dann beim gleichzeitigen Intervalltraining anfeuern. Ich finde, das klingt nach einem guten Plan!
 
HeyHo Gemeinde :)

Ich werde kommenden Sonntag nochmal durch Abwesenheit glänzen,- AlbExtrem...

Aaaaber: dann sollte eigentlich alles wieder mit etwas Normalität garniert werden ;)
 
Ich werde kommenden Sonntag nochmal durch Abwesenheit glänzen,-

Schade :(
wir fahren aber trotzdem :D
zumindest wenn das Wetter nicht ganz so übel wird, wie derzeit angekündigt.
D.h. bei strömendem Regen fahre ich nicht los, aber das können wir dann ja Samstag noch mal hier abklären.

Daher nächster Termin geplant für Sonntag, 29. Juni, 7 Uhr morgens
- Treffpunkt oben in Degerloch bei der S-Bahn Station Degerloch/Endhalte Zacke (oben!)
- Adresse Löffelstraße 1/Ecke Epplestr., 70597 Stuttgart oder Google Maps "48.749172,9.169507"
- 3-4 Stunden Rundtour mit 30-40km und ca. 800hm
- eher trail-lastig, Forstautobahnen werden nur als notwendiges Übel für Transfers genommen

Wenn jemand Lust hat mitzukommen, bitte kurz bescheid geben, weil wenn keiner Bescheid gibt, fahren wir ohne Umweg über die Zacke direkt los.

Wird von meiner Seite aus eher wieder eine kompakte Runde, da ich um 10h Anschlag habe.
 
...letzten Sonntag Geburtstagsfeier meiner großen Schwester und diesen Sonntag Hochzeit von Freunden...ich glaub meine Form leidet bei all der Feierei ;)
Ich bin diesen SO nicht dabe
 
*Mpffff* :aufreg:

Unbenannt.JPG
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    110,2 KB · Aufrufe: 13
Kann man nix machen. :ka:
Außer abwarten und Tee trinken! ;)
Das Gute ist: der Regen wird bei den aktuellen Bedingungen schnell vom Boden weggesaugt. :daumen:
 
Ich habe da durchaus ein wenig Hoffnung für Sonntag. Zumindest von 6-8h... :rolleyes:
meteogram.png


Da das jetzt nicht soo berauschend aussieht, werde ich morgen früh (also Samstag, 28.6.) schon mal ein bisschen "auf Vorrat" fahren. Einen kleinen Sprint von 7-9h oder so. Wer mitkommen mag, bitte kurz melden, sonst mache ich einfach allein ein bisschen Intervall-mit-Spaß-Sessioning (Spot oder Dornhalde).
 
In der Annahme, dass es morgen statt Early Bird Biking eher Early Morning Trailpflege im Regen wird (wir sind zu zweit, wer sich anschliessen mag, ist auch dabei herzlich willkommen), hier mal ersatzweise zwei Bilder von vor einiger Zeit, die schön die Bandbreite der Early Birds zeigen.

Vom 26er Long Travel Dirt Bike bis zum 29er Fully alles dabei:
 

Anhänge

  • IMG_9072.JPG
    IMG_9072.JPG
    373,6 KB · Aufrufe: 8
  • IMG_9074.JPG
    IMG_9074.JPG
    416,3 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
...ich lese hier immer mehr von Trailpflege - sind die Early Birds nun beim Bundesverband der Landschaftsgärtner?
 
Zurück
Oben Unten