Magura Louise BAT Venti Disk schleift an der Gabel

tomuc83

Der Komet wirds richten
Registriert
12. August 2004
Reaktionspunkte
0
Ort
muc
Hi,

ich habe mir vor kurzem eine Louise BAT gegönnt. Nun habe ich das Problem dass die Nieten der Venti Disc an der Gabel schleifen, bzw. so weit hervorstehen dass sich dass Rad nicht drehen lässt da die Nieten an der gabel anstehen. Dabei geht es nur um ca.1-2 mm. Davor hatte ich ne Julie '04 drauf, die Scheibe von der Julie ging grad so vorbei. Ich fahr momentan die Scheibe von der Julie mit dem Rest der Louise.
Ich stell bei gelegenheit noch fotos rein dann könnt ihr das selbst mal begutachten. was mich aber interressieren würde ob ihr solch probleme kennt.
ach ja die gabel is ne Manitou black elite ebenfalls von '04

danke schon mal im voraus

gruß tom

edit: n paar bilder angehängt, hoffe man kann was erkennen
 

Anhänge

  • Foto046_60.jpg
    Foto046_60.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 99
  • Foto049_60.jpg
    Foto049_60.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 94
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die Nieten schleifen (was ich mir ehrlich gesagt kaum vorstellen kann - welche Gabel ist es?), dann bleibt nur mehr der Tausch auf eine andere Scheibe übrig.
 
Hey, fahre die Louise Bat 08 mit einer Marzocchi 66 RCV 08 und F.U.N.N Big Bertha Nabe - Habe zur Aufnahme an der Gabel vielleicht 1,5mm luft...! Ganz schön knappe sache mit den Ventidisc....! Laut Magura forum bleibt dir wohl nur der umstieg auf die nicht ganz so schicken Magura SL scheiben....!
 
na ja was heist schleifen - die nieten blockieren das rad, dh man kann es nicht drehen wenn die venti disc montiert ist. momentan hab ich ja die scheibe von meiner julie drauf und die läuft grad so an der gabel vorbei- wie halt in den lezten jahren auch . . .
ach ja es ist wie oben geschrieben ne manitou black elite von 2004

gruß tom
 
ja ich fahre ja derzeit am VR noch den SL Rotor, da der gerade so frei läuft. es wär halt schön gewesen am VR und HR gleiche scheiben zu haben (rein optisch). im magura forum wurde mir auch mitgeteilt dass das bei manchen gabeln älteren baujahrs schon sein kann dass die venti discs nicht montiert werden können da die nieten zu stark auftragen und somit das rad blockieren

somit weis ich bescheid . . .:heul: die venti kann ich am vr nicht fahrn.

gruß tom
 
Zurück
Oben Unten