Magura MT5 kaputt, wechsel auf XT - einfach?

Registriert
24. Juni 2015
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,

mir ist meine hintere Magura MT5 bei einem unglücklichen Sturz wohl kaputt gegangen (die Kolben sind nicht mehr dicht). Und da ich nie besonders glücklich mit der Bremse war, würde ich gerne auf Shimano XT umsteigen.
Da meine Kenntnisse von Bremsen sich aufs Entlüften beschränken, würde ich gerne von euch wissen, ob das tauschen damit getan ist, dass ich Geber, Bremssattel und eventuell Bremsscheibe austausche. In einem anderen Thread habe ich gelesen, dass die Leitung wohl auch raus muss, da der Anschluss anders ist? Ich habe ein Tyee Carbon von 2016 (das grüne). Benötige ich noch Adapter? Kann ich das Magura Blood auch weiterhin nutzen? Habe ich was vergessen?
Ich danke euch schonmal für eure Hilfe.

beste Grüße Toochie!
 
Würde dir als Umstieg die Zee empfehlen, ist kräftiger als die XT, günstiger als die Saint und bremst genauso gut. Wobei sie nicht so viel Power hat wie die MT5/7.
 
Zurück
Oben Unten