Enginejunk
Sachse im Exil
Maguraforum, da is von ca. 20mm die rede. Im österreischichen bikeforum heissts 19mm, die stege werden ja mitgenutzt. Hab nur gegoogelt nach "reibringhöhe storm"
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das sind ja Wavescheiben, da kann man nicht stur hingehen und nur an einer Stelle messen.
Warum glaubst du, dass ich 12-14.1mm schrieb?
Nope, kann nicht sein.Die Storm sind für max 16mm geeignet
Sinter sind keine gute Idee.Superstarcomponents hat nun Sinter, Kevlar und Organische Beläge für die MT5/7 im Programm und sogar lieferbar.
Mit Code "BK25WEB" gibt's noch dazu 25% auf Bremskomponenten.
Sind vierteilige Beläge.
Link kann ich grad nicht posten da die Website down ist.
Kuka, das ist bei mir anders:Nope, kann nicht sein.
Die Storm (SL) Scheiben wurden 2011 schon serienmäßig mit der Marta (FR, SL und SL Magnesium) ausgeliefert.
Die Beläge brauchen ca. 18,5mm.
Die Bremse nutzt natürlich dadurch die Stege mit, was ich persöhnlich auch nicht gerade toll finde...
Kuka
So hat es in der Tat früher bei den Wave-Scheiben ausgeschaut. Die sind mir oft wegen Stegbruch kollabiert. Allerdings war der Reibring dann schon auf 1.4, die Stege auf 1.2!
Du hast Recht, früher war das noch schlimmer!Kuka, das ist bei mir anders:
Marta SL (auch alte MT6, neue MT5) bremst bei Storm NICHT auf den Stegen. Das war bei den Luisen und auch der Marta auf den alten Wave-Scheiben noch anders.
Zu den Storm SL äussere ich mich nicht, sind für mich unbrauchbar.
Allerdings war der Reibring dann schon auf 1.4, die Stege auf 1.2!
Die werde ich definitiv auch ausprobieren. Leider (für mich) gibt es die noch nicht für Speedhub 4-Loch.PS.: für die MT7 werde ich mir jedenfalls die Storm HC bestellen![]()
Speziell bei den Luisen, weniger ausgeprägt auch bei den Martas mit Wave-Scheiben konnte man den Effekt immer beobachten. Vermutlich arbeitete sich der Teil der Beläge, der auf den materialschwachen Stegen gebremst hat weniger stark ab, oder die Beläge sind gekippt. Kann nicht mehr nachsehen. Die Zeiten von Wave (und Luise) sind bei mir lange vorbei.Wie soll das denn gehen?