Magura MT5

Registriert
27. August 2015
Reaktionspunkte
0
Ort
Siegen
Guten morgen liebe Leser.
als Neuling würde ich gerne wissen, warum ich nix über die MT5 finden kann im www. selbst auf der hp von magura gibts nix. die neuen Magnetbeläge sind gewiss super, aber wenn ich sie nicht entfernen kann, is doof ;) jemand n tipp?
 

Anzeige

Re: Magura MT5
Hast du wirklich gesucht? Also wirklich und wahrhaftig?
Dann hättest du eigentlich innerhalb von 10 Sekunden einen Thread im Bremsen-Bereich:
http://www.mtb-news.de/forum/t/erfahrungsbericht-magura-mt-5-mt-7.745125/

und die Produkt-Seite von Magura inclusive pdf-Anleitungen und Video-Anleitungen:
http://www.magura.com/de/bike/produ...scheibenbremse/allgemein/mts-2/allgemein.html

finden müssen.

Womit kann man dir denn nun helfen? Du besitzt eine MT5 und bekommst die Beläge nicht raus?
In diesem Fall: mit einem sauberen, nicht-scharfkantigen Gegenstand (z.B. dünner Reifenheber, flacher Schraubenzieher mit einem Stoffläppchen umwickelt, oder die gelben Bremssicherungsplättchen) die Beläge/Kolben ganz zurück drücken. Einen Belag gegen den anderen drücken, ggf von unten per Hand von den magnetischen Kolben ablösen, und erst einen Belag nach unten rausziehen, dann den anderen. Vorsicht, dass du mit den Sicherungslaschen oben an den Belägen die Kolben nicht beschädigst. Ist fummlig, geht aber.
Du kannst auch einfach die 4 Einzelbeläge von der MT7 verwenden, die kann man einfach von oben reinstecken, was deutlich weniger fummlig ist.
 
Das ist egal, Entlüften und Montieren funktioniert unabhängig von der Kolbenanzahl gleich ;)
Es gibt halt kein Video zum Belagwechsel mit den MT5 Belägen mit "Sicherungslasche". So wie am Video funktioniert das nur mit den MT7 Belägen. Das ist etwas doof. Aber probier's einfach so wie ich geschrieben habe. Mit etwas Feingefühl bekommt man die schon raus. Und beim nächsten Belagskauf nimm halt einfach die MT7 Beläge, mit denen geht's dann einfacher.
 
Hi! Habe blöderweise meine Entlüftungsschraube verloren.
Die hier sieht genauso aus und soll passen laut Angaben, aber ich sehe auf dem Photo keinen Gummiring und da müßte doch einer sein, wenn ich mich richtig erinnere?
-> http://www.ebay.de/itm/Magura-Versc...hash=item236858f23a:m:m6W8odW1e5KbJ15G3Nn775w

Die hier sieht anders aus, aber passt laut Angaben im Text?!
http://www.ebay.de/itm/Magura-EBT-S...646916?hash=item2365600504:g:GSgAAOSwY3RXJuHG

Kann jemand Klarheit reinbringen was nun paßt?
 
Zurück
Oben Unten