Manitou Dorado, die Bremsscheibe schleift an Aufnahme

Registriert
29. November 2022
Reaktionspunkte
14
Hi ,
Ich habe folgendes Problem,
Die Bremsscheibe vorne schleift an der Aufnahme von der Gabel wenn ich den mitgelieferten Adapter an der Felge ( Mavic Deemax Ultimate 20x110 ) montiere.
Ohne Adapter sitzt die Scheibe aber zu weit innen .
Gibt es da was spezielles oder warum passt das nicht mehr ?
 
Ok ?! .... Verstehe ich nicht so richtig. Mit den alten Laufräder hatte es ja auch gepasst.
110 mm bleiben doch 110 mm ?
 
Gibt 5mm spacer einzeln zu kaufen die du dann hinter die Scheibe machen kannst.
 
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wenn ich da jetzt spacer oder Unterlagsscheiben drunter packe dütfte das ja kein Problem sein . Oder wiken da irgendwelche kräfte die da gefährlich werden könnten?
 
Na um Gottes Willen, was sollen da für gefährliche Kräfte wirken?
Ist ja nur die Bremsscheibe an einem Downhillrad.
Du bremst ja vermutlich nicht, um schnell zu bleiben, oder?
 
Zurück
Oben Unten