Manitou R7(?) Super TPC Dichtungskit

Registriert
18. November 2013
Reaktionspunkte
32
Hallo,
die Gabel an meinem alten Centurion Backfire (25 Jahre Edition von 2007) verliert Luft.
Ich glaub es handelt sich um eine Manitou R7 Super TPC 80mm. Beim Auseinanderbauen habe ich aus Versehen eine Dichtung beschädigt. Diese wollte ich aber sowieso tauschen und habe bei hibike dieses "Evil Genius Seals Dichtungskit" gefunden.
http://www.hibike.de/shop/product/p...acdf5bd07/Manitou-Evil-Genius-Seals-fuer.html

Bei der 30mm Version steht aber dabei, dass sie für Gabeln der BJ 1998-2005 sind. Meine ist aber von 2007.
Kann ich dieses Kit trotzdem verwenden bzw wo finde ich ein passendes?
Ich hab im Internet dazu leider fast nichts gefunden.
 
Ist die R7 30mm????

Wenn die Luftkammer undicht ist, ist ein O-Ring defekt. Frag bei HBC oder MCG, welches Kit du brauchst.
 
Zuletzt bearbeitet:
@bik3rid3r Hast Du herausgefunden, welche Dichtungen nun wirklich passen? Stehe auch grad vor dem Service meiner alten R7 Super 80mm TPC und halte Ausschau nach dem entsprechenden Kit...
 
Eines vorweg. Bin mir immer noch nicht 100% sicher, dass meine gabel eine r7 super tpc ist, müsste es aber mit ziemlicher Sicherheit sein.
Hatte dann auf gut Glück bei crc das dichtungskit bestellt, wovon aber kein oring bei meiner Gabel gepasst hat. Bestelle wahrscheinlich bei bike-components noch den r7 luftkolben in der Hoffnung, dass er passt und dass die gabel danach wieder die Luft hält. Der kolben sieht auf dem foto zumindest schon mal so aus wie der in meiner Gabel.
Hier noch die links:
www.chainreactioncycles.com/mobile/de/de/manitou-o-ring-kit-r7/rp-prod32429
www.bike-components.de/products/info/p36428_Luftkolben-fuer-R7-ab-Modell-2006.html
Gesendet von meinem LG-P880 mit Tapatalk
 
Sollte sich irgendwann mal noch jemand für das gleiche Thema interessieren: bei meiner R7 Super TPC 80mm von 2006 hat das Kit mit 30mm gepasst :daumen:
 
Zurück
Oben Unten