Marin Bikes von Finanzinvestor Minestone Ltd gekauft

Marin Bikes hat auf dem firmeneigenen Blog mitgeteilt, dass das Unternehmen an Minestone Limited, einen Investor aus Europa, verkauft wurde. Marin wurde 1986 im Marin County gegründet.


→ Den vollständigen Artikel "Marin Bikes von Finanzinvestor Minestone Ltd gekauft" im Newsbereich lesen


 
Vergeht ja momentan kaum eine Woche, wo nicht irgendwelche Übernahmen oder Übernahme-Spekulationen gemeldet werden.

Erinnert mich an die Ski-Industrie, wo letztendlich auch nur 3 - 4 Große mit jeweils mehreren Marken übriggeblieben sind.

Wirtschaftlich nachvollziehbar. Emotionell schade um den Pioniergesit der Gründerzeit.
 
Von der »Kultmarke« der 90er Jahre ist nicht mehr viel geblieben.

Habe mein »Team Issue« von 1993 immer sehr gemocht. :love:
Die guten alten Zeiten ... ;)
 
super bikes mit super funktion! hoffentlich wird man sie jetzt öffters zu sehen bekommen. mein nächstes wird dann auch wieder ein marin.
 
@ Molo

eben! ;)

Hoffendlich ist es nicht der Anfang vom Ende... Die Bikes der 2012 Kollektion mit Quad Link 3.0 sind halt wieder der selbe Einheitsbrei wie ich ihn von 10 Herstellern kaufen kann.

Naja "notfalls" muss man zu Whyte abwandern... :)
 
mein erstes MTB war n Marin muirwoods deshalb hänge ich irgendwie emotional an der Marke^^
Aber die aktuellen bikes wollen mir einfach nicht gefallen...Funktion hin oder her, da sieht jedes Teil aus wie´n downhiller. Trotzdem schön dass es sie so lange gibt!
 
was ist an einem downhiller so schlecht. mit meinem marin quad fr konnte ich 30km touren fahren und es bergab sowas von krachen lassen! und haltbarkeit (incl. lack) war auch top. da können sich einige hersteller eine scheibe von abschneiden.
 
zum letzten satz im ersten post:

es kann nicht mehr viel vom pioniergeist der gründerzeit übrig bleiben. damals bruzzelte man stahl hardtails zusammen. die innovationen und der aufwand in der entwicklung waren durchaus überschaubar. was man heute, für eine extrem breite produktpalette und ein vielfaches an verwendeten werkstoffen, in der entwicklung aufwenden muss, lässt sich eben nicht mehr von einem einzelunternehmer mit ein paar schweißern darstellen

sicher ist es schade, aber das wird nicht das ende dieser tendenz sein
 
OMFG! hab erst jetzt die neuen 2012er marin´s gesehen. warum bauen die jetzt "einheitsbrei" räder mit dw-link? schande über marin!

MARIN-2012-QUAD140-MOUNT_VISION_XM8.jpg


wollte mir nächstes jahr evtl. das quad dh kaufen... mal schauen wie sich das entwickelt.
 
OMFG! hab erst jetzt die neuen 2012er marin´s gesehen. warum bauen die jetzt "einheitsbrei" räder mit dw-link? schande über marin!

MARIN-2012-QUAD140-MOUNT_VISION_XM8.jpg


wollte mir nächstes jahr evtl. das quad dh kaufen... mal schauen wie sich das entwickelt.

1.
sie bauen jetzt nicht nur "dw-link" bikes
siehe:
- QUAD DH 250
-QUAD TRAIL

2. kann mir nicht vorstellen das dave weagle nichts gegen
die kopie 'quadlink v3' hat
 
Zurück
Oben Unten