Marin Eldridge Grade

Registriert
26. Januar 2005
Reaktionspunkte
2.477
Ort
Am Ammersee
Hallo zusammen !

Ich hab von einem Freund ein Eldridge Grade zur Pflege im Keller stehen.
Er möchte das ich das Bike update,soll heißen Federgabel rein, Schaltung auf 9fach aufrüsten ...usw !

Was haltet Ihr davon ?
Mein Kumpel ist nicht der Typ der den ganzen Tag im Keller steht und sein Radl putz !
Meiner Meinung nach sollte es wieder in den Orginalzustand versetzt werden.
Kann mir einer sagen wie das Bike damals Ausgestattet war ?
Was hat das Bike damals gekostet und was kann man dafür heute noch verlangen ?

Bei Bedarf kann ich ein paar Bilder mailen !
 
Ahem,

das Eldridge Grade - oder eben ein Stahlbike dieses Namens - bietet Marin schon seit jeher an, bis auf den heutigen Tag.

Wenn du also kein Modelljahr weißt, geschweige denn Fotos herbeizauberst, dann wirst du auf die entscheidenden Punkte deiner Fragelitanei keine vernünftige Antwort bekommen können.

Aber vielleicht probierst du es selber zuallererst mal unter www.mtb-kataloge.de - da dürfte einiges Wissenswertes zu finden sein.

:)
glückauf
 
Letzter Arbeitstag für das Jahr 2014, ole.

Habe heute mein MARIN Eldridge Grade '96 erhalten. Auch wenn wenig gefahren, wurde des Rad wohl draußen konsequent kaputtgestanden.
Heute abend habe ich es erst mal zerlegt, da ich eigentlich nur an den verbauten Komponenten interessiert war.
Ich würde das Rad jetzt jedoch trotzdem gerne Fahren. Allerdings habe ich ein Problem.
2014-12-18 23.00.13.jpg

2014-12-18 22.58.45.jpg

Durch "Lenkereinschläge" wurde das Oberrohr beschädigt bzw kaltverformt.

Hättet ihr da Bedenken mit zu fahren, ich denke da dürfte eigentlich nichts passieren, oder?

MfG
Chris
 

Anhänge

  • 2014-12-18 23.00.13.jpg
    2014-12-18 23.00.13.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 33
  • 2014-12-18 22.58.45.jpg
    2014-12-18 22.58.45.jpg
    90,3 KB · Aufrufe: 20
R.I.P.

Gabel ist irgendwie auch total verzogen.

:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:
2014-12-20 21.34.17.jpg

2014-12-20 21.34.33.jpg
 

Anhänge

  • 2014-12-20 21.34.17.jpg
    2014-12-20 21.34.17.jpg
    103,6 KB · Aufrufe: 18
  • 2014-12-20 21.34.33.jpg
    2014-12-20 21.34.33.jpg
    93,2 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
Sicher? Ist das Laufrad mittig? Kannst das Laufrad ja mal verkehrt-herum einbauen.

Irgendwo oben wurde eine Federgabel erwähnt.

Mach doch mal ein Foto von der Seite rechts, dann kann dir bestimmt geholfen werden.
 
Sicher? Ist das Laufrad mittig? Kannst das Laufrad ja mal verkehrt-herum einbauen.

Irgendwo oben wurde eine Federgabel erwähnt.

Mach doch mal ein Foto von der Seite rechts, dann kann dir bestimmt geholfen werden.
Weil ich selbes dachte, habe ich sogar drei verschiedene Vorderräder eingebaut, ich wollte es einfach nicht glauben.

MfG

Chris
 
ungewöhnlich. hab ich in der Form noch nie gesehen

sieht aber auch nicht aus, als ob das Bike mal unterm Laster gekommen ist

vielleicht einem Verarbeitungsfehler
 
Bei mir zeigt sich das gleiche Bild nachdem ich das LFR in die Gabel gesteckt hatte.
Habe bisher aber noch nicht prüfen können, woran es liegt...
 
Also ich war nur zu blöde oder es war einfach zu spät - bei mir ist alles ok.
Bau die Gabel mal aus und lege die auf ne ebene Fläche - dann siehste ja ob eine Seite höher, tiefer, etc. steht.

Gib das Projekt nur nicht wegen der Gabel auf - die gibs immer wieder mal.
Ja ich weiß nicht in der Farbe - da mußte dann nochmal ran :)

Grüße Fekko
 
Zurück
Oben Unten