matchmaker xt M8000 auf Magura MT7

prinzipiell passt der Hope matchmaker an den Magura Bremshebel, er hat aber an der unterseite (zum schalthebel) ne "Kante", wodurch er nicht flächig auf dem M8000 schalthebel aufsitzt; beim festschrauben verkantet das ganze dann sodaß die schaltung nicht mehr geht...:-(
Ich könnte mir vorstellen das es funktioniert, wenn man die Kante abschleift sodaß eine ebene Fläche entsteht, hab ich mir aber momentan gespart...
(im bild der rechte adapater, die Kante ganz rechts mein ich...;-)

Hope-Hebelklemmen-Tech-Tech-Evo-fuer-Shimano-XTR-X-14d57ef16a7147d2df9456739b70a065.jpeg

Edit sagt:

ich hab blöderweise den XT shifter mit der Klemmschelle verwendet, wenn man den XT m8000 mit i-Spec 1 nimmt sollte das passen (der hat da nämlich die passende nut...)

Shimano-XT-Schaltgriffe-SL-M8000-B-I-mit-I-Spec-2-e24c2524dcd5452f013a1ff5f387447d.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen i-spec shifter sondern den mit der Schelle und da ist unter der Abdeckung eine Schraube für den Halter.
Das sollte doch irgendwie gehen.
 
Das geht nicht. Es hat schon einen Grund, warum wir kein für diese Kombination passendes Interface anbieten. Weil es nämlich nicht geht, wie m20000 richtig sagte.
 
prinzipiell passt der Hope matchmaker an den Magura Bremshebel, er hat aber an der unterseite (zum schalthebel) ne "Kante", wodurch er nicht flächig auf dem M8000 schalthebel aufsitzt; beim festschrauben verkantet das ganze dann sodaß die schaltung nicht mehr geht...:-(
Ich könnte mir vorstellen das es funktioniert, wenn man die Kante abschleift sodaß eine ebene Fläche entsteht, hab ich mir aber momentan gespart...
(im bild der rechte adapater, die Kante ganz rechts mein ich...;-)

Hope-Hebelklemmen-Tech-Tech-Evo-fuer-Shimano-XTR-X-14d57ef16a7147d2df9456739b70a065.jpeg

Edit sagt:

ich hab blöderweise den XT shifter mit der Klemmschelle verwendet, wenn man den XT m8000 mit i-Spec 1 nimmt sollte das passen (der hat da nämlich die passende nut...)

Shimano-XT-Schaltgriffe-SL-M8000-B-I-mit-I-Spec-2-e24c2524dcd5452f013a1ff5f387447d.jpeg
Ich habe die Kante abgefeilt und jetzt passt das ganz ordentlich mach morgen mal noch ne Probefahrt und berichte dann
 
Naja das geht so die Ergonomie ist nicht super aber der Anfang ist gemacht die Schalthebel sind für meinen Geschmack noch zu nahe am Griff wenn das Rad die Woche wieder im Keller steht mach ich ein paar Fotos.
 
Zurück
Oben Unten