Mavic MX 317 Disc Felge welcher Mantel ist zu empfehlen?

Oder einen der tausend anderen erhältlichen Reifen . Aber nicht breiter als 2.1

Naja soviel Auswahl für 26" gibt's da nicht mehr. Primär Schwalbe und Continental.

@Supereule1974 ich hab die MX319D und bei mir sind 2.3 Reifen die max. empfohlene Breite. Was ist denn so dein Einsatzgebiet? Und schau mal bitte auf deine Felge da ist bei mir zumindest ein Schild, wo neben der min und max Breite auch die min und max Luftdrücke stehen. Dann hast schon mal so die Obergrenze.
 
OK muss ich nochmal auf die Felge schauen, momentan ist das Einsatzgebiet eher Asphalt und leichtere Radwege, möchte allerdings auch später evtl auch mal längere Waldtouren machen, aber erstmal möchte ich mich rantasten um das Bike gut unter Kontrolle zu haben.
2,3 ist Max steht auf der Felge
 
Schau dich mal bei Hutchinson um, die bauen etwas schmaler als Schwalbe
und Conti, die 2.1 haben nur so 52 mm und Hutchinson hat noch ein wenig
Auswahl in der Breite.....
die 317 er hat 17 mm Innenweite wäre ein 2.1 er Ideal, wie der memphis35 schrieb...
 
OK, ja habe das Bike Gebrauch geschossen und da sind halt die 26x 2,25 drauf, hatte keine Ahnung das da dann auch 2,1 drauf passt ?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anhänge

  • IMG_20200801_151302.jpg
    IMG_20200801_151302.jpg
    336,9 KB · Aufrufe: 45
Kommen aber auch sehr hell rüber auf dem Foto, sind eigentlich Lila, weil auch einige Schrauben und Schnellspanner lila sind, hatte ich die geholt die Korkteile die vorher dran waren fand ich nicht so prall.
 
Zurück
Oben Unten