Maxxis Minion / Highroller (Non-Tubeless) auf Amride 25 und Bontrager Rhythm Comp

Hi Leute,

Thread zur Suchmaschinenoptimierung, da ich im Vorfeld dazu nicht wirklich viel gefunden habe.

Folgende Laufräder gerade Dicht bekommen:

Fun Works Amride 25 mit
Maxxis Minion DHR 2,35 MaxxPro 60a

Bontrager Rhythm Comp mit
Maxxis Highroller 2,35 MaxxPro 60a

Dazu benutzt:

Notubes RimTape (Yellow Tape)
Notubes Ventile
Notubes Dichtmilch

Hinweise:

- Reifen schön mit Glasreiniger säubern
- Reifen mit Milch bepinseln
- in der Zeit Rim Tape montieren
- Rim Tape Kräftig stramm ziehen beim montieren!
- Reifen drauf setzen
- liegenden Reifen anpumpen (beim Highroller kein Problem gewesen)
- oder SKS Airgun mit CO2 Kapseln benutzen (oder Kompressor / Tanke) (mit Standpumpe wollte der Minion nicht)
- danach Luft raus und Milch durchs Ventil rein
- wieder pumpen
- warten bis Dicht

Mein Minion (gestern Abend gemacht) ist heute vollständig Dicht.
Der Highroller (eben gemacht) zischte am Anfang – nach der Dichtmilch + 20 Sekunden war jegliches Zischen weg - macht also auch einen exzellenten Eindruck.

Freue mich auf die erste, zunächst etwas Vorsichtigere Testfahrt!

Viele Grüße, schönes Wochenende, frohes Neues! ;-)

Anzeige

Re: Maxxis Minion / Highroller (Non-Tubeless) auf Amride 25 und Bontrager Rhythm Comp
Minion und Highroller habe ich noch nie reinigen oder einpinseln müssen, das sind schon seit Jahren absolute sorglos Reifen in Bezug auf tubless. Und ich habe die lange vor dem Marketing Hype mit TR schlauchlos genutzt.

mobil gesendet

Vor Jahren gab es noch keine TL Versionen. Maxxis waren da schon immer problemlos zu montieren und recht dicht. Milch rein. Bisschen schütteln und eine Runde fahren, fertig.
Als die ersten TL Reifen raus gekommen sind, habe ich gelacht, dass man das als neue verkauft.

mobil gesendet

Zurück