Na super... Bin gestern auch fast verzfeifelt an nem Minoin DHR in 26"... Mein Jüngster hatte sich die Felge bei einem Einschlag ordentlich zerdängelt. Habe eine neue Felge eingespeicht und 'nen Huck Norris eingesetzt, um die neue Felge vor dem gleichen Schicksal zu bewahren. Habe dann irgenwann dieses Jahr beim Hinterherfahren gesehen, dass der
Reifen ordentlich eiert. War mir nach der Erstmontage gar nicht aufgefallen. Also ab mit dem Rad auf den Zentrierständer... Hmmm... die Felge läuft super. So gut wie kein Schlag... Speichenspannung auch noch im grünen Bereich...Evtl. liegt es ja am Norris... Also raus damit und noch mal ohne Aufziehen... Keine Besserung. Dacht dann halt, dass es neben der alten Felge auch den
Reifen erwicht hat... Ok passiert... Neuen
Minion bestellt. Vor dem Aufziehen noch mal die Felge gescheckt... Läuft immer noch rund... Also Norris rein,
Reifen drauf und Mikch rein...
Rad eingebaut... Und siehe da das sche$$$ Ding eiert genauso wie der alte... Nocheinmal den Norris raus und den
Reifen um 90° gedreht und aufgezogen... Und siehe da, eiert immer noch, nur halt jetzt an einer andern Stelle in Bezug auf die Felge... Ergo ist also eindeutig der
Reifen... Daher resigniert den Norris wieder eingesetzt, mich über das Milchmassaker (wieso gibt es das Zeug eigentlich nicht in rot?) aufgeregt und mit gedacht: Der Junior hat sich ja eigentlich gar nicht beschwert, war ja nur meine Schrauberseele die unter dem Anblick gelitten hat...
Zurückschicken und reklamieren ginge natürlich... Gibt dann aber auch wieder Milchmassaker bein Abziehen und dann wider beim Aufziehen des neuen....
Nächstes mal gibt es dann halt eine Alternative zum
Maxxis...