MCFK Barends…

Registriert
27. November 2008
Reaktionspunkte
17
Hallo, ich habe in meiner Kiste ein Paar MCFK Barends gefunden. Hat vielleicht
jemand noch eine Ahnung, was die mal gekostet haben?
Das sind diese Dinger, da gab es wohl schon mal einen Vorgänger, wenn ich mich recht erinnere...
Die beiden Barends wiegen grade mal 35 Gramm zusammen.
 

Anhänge

  • DSC02935.JPG
    DSC02935.JPG
    193,3 KB · Aufrufe: 141
  • DSC02930.JPG
    DSC02930.JPG
    187,3 KB · Aufrufe: 139
Sowas hab ich auch noch rumliegen in UD.
Ursprünglich hat die hier ein gewisser H......k gebaut.
Waren nicht gerade billig. Jetzt Edelschrott
 
Danke, für deinen sehr informativer Beitrag zu meiner Frage....ich fahre übrigens noch mit
einem 55cm Lenker und Barends....
Damit komme ich wenigstens noch durch meine Wohnungstür....
 
...niedrigstes Gewicht, perfekte Ergonomie und sichere Titanklemmung, wir haben es geschafft Gegensätze zu verbinden! Bisher musste man sich zwischen gt. Ergonomie oder niedrigem Gewicht entscheiden, unsere Barends beenden diesen Kompromiss. Diese Hörnchen sind die leichtesten Weltweit, besitzen eine ausreichende Länge für vollen Vier-Finger-Komfort und haben einen Angenehmen Dm. Außerdem bieten sie den bewährten Griffwinkel von 9 Grad und fassen sich durch das Carbon bei niedrigen Temperaturen stets warm an. Für die sichere und rutschfreie Klemmung am Lenker sorgt unsere neue und absolut stabile M6-Titanklemmung! Technische Daten: Gewicht: 36 g - 38 g / Paar Dm: 27 mm Länge: 105 mm Winkel: 9° nach innen Klemmung: M6-Titan mit 5mm Imbusaufnahme Anzugsmoment: max. 7,5 Nm Lieferzeit: ca. 10 Tage Preis: 128,90 Euro/ Incl. 19% MwSt. zzgl. Versandkosten von 5,00 Euro Deutschlandweit weitere infos unter .

Text wurde aus einer alten Quokaanzeige kopiert: http://kleinanzeigen.quoka.de/sport-fitness/fahrradzubehoer-teile/v_1_cat_51_5940_ad_38631756.html

Auf Anfrage wurde bekannt, dass Mcfk L.E. diese Barends nicht mehr produziert. :( Deshalb versuche ich auf diesem Wege an ein Paar gebrauchte zu kommen.
Als Alternativen kommen z.B. die dünnen SL-B Barends nicht nicht in Betracht.

Wer also welche besitzt oder jemanden kennt, der welche besitzt oder sonstige sachdienliche Hinweise tätigen kann, dann meldet euch bitte bei mir :D

Vielen Dank.
s.o. Hervorhebung von mir - Google hilft...
128,90 €
 
Danke für die Info....
Ich habe natürlich auch schon bei Google gesucht, aber leider nichts verwertbares,
wie das gemailte, gefunden - sorry.
 
Danke, für deinen sehr informativer Beitrag zu meiner Frage....ich fahre übrigens noch mit
einem 55cm Lenker und Barends....
Damit komme ich wenigstens noch durch meine Wohnungstür....
Am 26 Zoll-Rad?
Hatte ich auch gehabt. Am 29er probiert, aber der Hebel ist zu kurz. Bergauf im Wiegetritt kann ich die Kraft nicht richtig übertragen. Vector Lenker gekauft und auf 73cm gekürzt. Man passt damit in der Stadt nicht mehr überall durch, aber im Gelände fährt es besser.
Die Barends hätte ich teurer geschätzt.
 
ja, das ist das Problem: 29" fahre ich am Race-Bike 720 mm, schmaler würde echt nicht sinnvoll gehen. Früher habe nwir am 26"-er sogar 560er Lenker noch gekürzt. Sind eben andere Hebel mit den großen Laufrädern. Und heute will ich auch gar keine Barends mehr fahren, obwohl ich vor 15 Jahren geschworen hätte, dass ein MTB ohne unfahrbar sei :D
 
Zurück
Oben Unten