Megavalanche Alpe d`huez Erfahrungen, Tipps, FAQ

Einfach früh kommen, Wunschplatz aussuchen, hinstellen... Sehr gute Duschmöglichkeiten hat man mit der Anmeldung zum Rennen... man darf dann im Palais du Sports deren Duschen mitbenutzen. Sehr gepflegt....meißtens... :D
 
Für das Fahrrad gibt es da (an einigen Stellen) Wasser aus dem Schlauch, zwar recht drucklos, aber es geht, und ist kostenlos, musst nur manchmal Schlange stehen, gerade wenn es wettermäßig so ist, dass alle Bikes zugematscht sind (nur mal so als Zusatzinfo...)
 
Allright! Sieht ganz lässig aus. Ich denke dann kommen wir mit nem Wohnmobil und stellen uns genau dort hin. Ist auch irgendwie männlicher als ein beheiztes Hotelzimmer mit Dusche ;)
 
Hi, ich bin auch für die Mega 2015 angemeldet. Wir wollten eigentlich mit ein paar Leuten fahren, die haben jetzt aber alle einen Rückzieher gemacht.
Hätte jemand noch einen Platz im Auto frei. Ich selber komme aus Dresden. Also wäre eine Mitfahrgelegenheit aus Dresden, Leipzig oder Berlin Perfekt.

Nico
 
Wir eiern zu zweit aus Hamburg mit nem Womo hin. Haben sicherlich noch Platz für Hin u Rückfahrt, um die Spritkosten zu dritteln. Dresden/Leipsch/Berlin ist allerdings mächtig aus der Richtung.
 
Hat jemand zufällig ne Adresse von dem Rennservice (auf dem Truck stand Formula Rennservice) der auf der Expo war? Finde keine Hompage oder sonstiges und benötige dringend den Kontakt :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hier viele reinschauen die letztes Jahr da waren, habe ich gedacht dass ich hier auch am ehesten ein Antwort bekommen.
Offtopic und so, ich weiß....sorryo_O
 
Ich find das ziemlich OnTopic... die Jungs haben nen guten Dienst gemacht (oder vielleicht auch nich..), wer weiß wofür er den Kontakt braucht.. wo, wenn nich hier soll er denn mehr Leute erreichen, die letztes Jahr da waren?

:daumen:
 
...ich dachte, es geht direkt um einen "Formula" Stand...na egal, hast es ja gefunden!

PS: ...ich habe hier ne ziemlich lange Leitung gehabt in Bezug auf deine Frage "Formula Rennteam"..."Expo"...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt musste aber schon noch kurz auflösen was für ein geheimes SuperSpezialSetup die speziell im Angebot haben,
das du die ausfindig machen willst... :D
 
Hey Mega-Fans!

Ich möchte dieses Jahr auch endlich mal mitfahren, hab mich auch schon im Januar angemeldet und hab mal noch eine Frage.
Das Ziel ist ja scheinbar in Allemont auf 720hm. Unsere Ferienwohnung ist in Huez auf ca. 1400hm. Gibt es einen Lift oder eine Gondel die von Allemont nach Alp d´huez führt? Oder wie kommt man sonst wieder hoch?
Beste Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir dringend raten, die Ferienwohnung umzubuchen...Huez ist auf der "falschen" Seite des Berges... da darfst du jedesmal erstmal feste treten, oder Gondel fahren um nach Alpe zu kommen...
Von Allemont fahren 2 Shuttlebusse nach Oz, von dort die Gondel wieder auf den Gipfel...Uphill, je nach Andrang 30-120 Minuten...

Grüße
 
Vielen Dank für die Antwort!
Hab schon gesehen, dass man von Huez mit ner Gondel nach Alp d´huez kommt. Aber das fand ich jetzt eigentlich nicht so wirklich schlimm. Das mit den Shuttlebussen wusste ich noch nicht, hab mich schon gewundert wie das gemacht wird, da auf keiner der Karten ein Lift oder eine Gondel vom Allemont aus zu sehen war. Fahren die Busse auch schon in der Woche vor dem eigentlichen Event? Und sind die Preise dafür bereits im Liftticket enthalten?
 
Aber das fand ich jetzt eigentlich nicht so wirklich schlimm

Behalte den Satz in Erinnerung, wenn du bei 35°C in diesem winzigen Ei langsam zerfliesst... (Fuss in die Tür war ein hilfreicher Tip) :D

Die Busse fahren die ganze Zeit und sind im Startgeld inbegriffen...wie übrigens etliche andere, teilweise nützliche Sachen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das is ja sehr praktisch. Leider ist das halb französich, halb englische Anmeldeformular nicht sehr verständlich und man muss eher raten was so mancher Satz bedeuten könnte :p
Da mit der Gondel bekommen bekommen wir schon irgendwie hin. Zumal man mit der Gondel ja theoretisch eh nur einmal morgens hoch in den Ort fahren muss. Da wirds schon noch nicht soooo warm sein. Unser geiles Ferienhaus entschädigt uns schon für die allmorgendliche Gondelfahrt :)

 
Karte links.JPG
Karte rechts.JPG
 

Anhänge

  • Karte links.JPG
    Karte links.JPG
    95,1 KB · Aufrufe: 116
  • Karte rechts.JPG
    Karte rechts.JPG
    98,4 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten