Mein Helius CC von 2008 wurde heute gestohlen

Bettina

langsam aber zäh
Registriert
26. August 2003
Reaktionspunkte
775
Ort
Rheinhessen
Gerade kam ich von der Arbeit nach Hause und dann: heute Morgen, d.h. vor 11 Uhr wurde aus unserem Keller mein Bike gestohlen.
Der Keller wurde aufgebrochen und das CC sowie diverse Ersatzteile und Werkzeug wurden gestohlen. Ort des Verbrechens: Wiesbaden Nord-Ost.
Hier die Details:
Rahmen Größe S, 1967-126-925-9804, Farbe Hauptrahmen und Hinterbau weiß mit schwarzem Dekor: Nicolai, Bike-it-easy und MTB-Club-Beinhart Aufkleber
Gabel: Marzocchi XC700 SL ATA (weiß)
Steuersatz: FSA Orbit schwarz
Vorbau und Lenker: Syntace: F99 90 mm, Duraflite 7075, Griffe schwarz
Sattel: SLR XC weiß mit Specialized Satteltasche dran
Schaltung komplett XT mit Trigger
Bremse: Formula Oro K24
Sattelstütze: Syntace Alu
Sattelklemme: Tune (schwarz)
Laufräder: Wheeltech mit DT Swiss 240, Mavic XC717
Reifen: Maxxis Swampthing und Maxxis Advantage

Bitte haltet die Augen offen, ich bin verzweifelt.

Hier noch mit anderem Sattel und anderer Stütze.

Der A**** hat sogar die frisch gewaschenen Bikeklamotten von der Leine im Wäschekeller geklaut.
 
Ich finde das ganz schrecklich. Hoffentlich haste es extra Versichert über die Hausrat, sonst tut sich da nicht wirklich viel. Das Rad mit dem man seine Erinnerungen hat ist eh nicht zu ersetzten. Wünsche dir auf alle Fälle das du bald wieder fahren kannst.

Kim
 
Hallo Bettina,
Das kann ja nur einer sein, der weiss das du ein Nicolai besitzt.
Also ein bekannter aus deiner Nachbarschaft. Am besten mal von der Polizei das ganze aufnehmen lassen.
Dann bist du auf der sicheren seite, was auch die Versicherung betrifft
 
Ich glaube, hier im Forum kann jeder sehr leicht herausfinden, welche Bikes ich oder viele andere besitzen... z.B. in den Fotoalben. Etwas schwieriger ist dann nur noch die Zuordnung Benutzername -> Adresse/Person.
 
Dann check doch einfach alle mit denen du jemals im Bikemarkt nen Handel betrieben hast, egal ob Kauf oder Verkauf die müssen ja dann deine Adresse haben. Ansonsten noch viel Glück, hoffentlich taucht es wieder auf!
 
Ich hatte immer Wert darauf gelegt, dass nicht viel über mich bzw. mein Bike in Umlauf kommt.... Wer will findet immer was raus.
Mittlerweile bin ich ziemlich demoralisiert, auf ein Wiederfinden kann ich auch bei den Bemühungen der Polizei kaum hoffen.

Gruß Bettina
 
Auch wenn nichts raus kommt solltest du trozdem die sache aufnehmen lassen. Allein schon wegen deiner Versicherung
 
Zurück
Oben Unten