Mein Serotta Aufbaufaden

ich halt mal die Augen offen.

Der Litespeed Vorbau gefällt mir nicht. Zumal sich bei dem auch die Klemmung für den Lenker nicht öffnen lässt. Alle Serotta gelabelten Vorbauten die derzeit angeboten werden, sind von ITM aus der Millenium Serie.

Unschlüssig bin ich auch noch bei der Übersetzung. 50/36 vorne und 11 - 23 hinten ist mir zu lang. Vielleicht probiere ich mal hinten eine 12 - 25 Kassette. Alternativ könnte ich auch vorne auf 48/34 wechseln.
 
Herzlichen Glueckwunsch zu diesem sehr leckeren und bedeutenden Teil der US-Titanrahmenbaugeschichte - Weltkulturerbe, da Serotta nun nicht mehr ist und nicht mehr sein wird R.I.P.

Die Entlackung tut mir schon weh, denn die Serotta Teillackierungen waren eigtl. immer sehr schoen zumal die Lacke farblich immer etwas Besonderes, Ausgefallenes waren - Sehr schade!
Ich lobe mal die Teile des Aufbaus, die mir gefallen und m.E. auch passen: Tune Naben, Reynolds Gabel, Sattelstuetze, Sattel, Felgen (eher in CD aber ok)
Der Rest..... naja, ich mach lieber mal Vorschlaege:

Ne schoene gebrauchte Campa Chorus oder Record mit PT oder UT - wuerde am besten passen... wenn nicht Campa, dann

eine DA 7700er Gruppe mit 7800er Schalthebel:
image.jpg

Die 7800er sind unbestritten funktional allen Vor- und Nachfolgern ueberlegen (haben ja auch noch Waescheleinen) und mit Abstand die Schoensten DA Hebel (Top-Zustand ca. 100 Euro)

besonders die Kurbeln wuerden passen (die Race Face passen einfach ueberhaupt nicht)

shimano-fc-7700-dura-ace-chainset-53-39-1725mm-6410.jpg


Sind nur Anregungen: Etwas mehr $, Zeit und Geduld und der Aufbau wird m.E. dem Rahmen wuerdiger sein!

herzl. Gruesse

Mart
 
die DA 7700 Kurbel hatte ich auch in Erwägung gezogen, aber die gibt es nicht mit 110 mm LK.

@doedsmaskinen: Danke für den Tipp mit der Sugino Alpina. Schaut sehr schick aus und scheint leichter als die Cadence zu sein.
 
Zurück
Oben Unten