Met Kaos, ? Verstellmechanismus

Registriert
17. Juni 2003
Reaktionspunkte
0
Nabend,
hat jemand vielleicht diesen Helm, würde gern wissen, ob man den auch so einfach wie z.B. die v. Alpina verstellen kann.

Danke u. Grüsse, Holger
 
Was verstehst du unter rumfummeln? Die lassen sich doch alle im Prinzip gleich einstellen. Ich hatte mit dem Kaos kein Problem... aber vor etlichen Jahren mit nem Giro Modell hatte ich auch keine Probleme.
Der Versteller am Hinterkopf besteht halt aus zwei gerasteten Schiebern. Ich persönlich hätte ein Rädchen besser gefunden, aber es funktioniert trotzdem.
 
Unter rumfummeln verstehe ich, dass die Schließe manuell verstellt werden muss, je nah dem, ob man beispielsweise unterm Helm ein Kopftuch trägt oder nicht. Oder wenn man auf nem langen Anstieg bei hohen Außentemperaturen mal die Weite des Gurtes ändern will. Mit einer Schließe, die stufenlos verstellbar ist, ist sowas überhaupt kein Problem, denn man muss die Schließe nicht wieder öffnen, verstellen, schließen, eben "rumfummeln".
 
Dann wirst du damit nicht glücklich werden. Das was du meinst nennt man Ratschenverschluss, und zumindest mein Modell (2007) hat das nicht.
Allerdings ist es mit ner variablen Verschlussweite auch nicht getan wenn du ne dicke Mütze aufziehst. Da rutscht ja das Gurt-Dreieck viel zu hoch, oder es ist ohne Mütze viel zu tief..
 
Zurück
Oben Unten