Mineralstoffe - was ist richtig? (Mg, Calcium, Kalium, Natrium)

wenn man die natriumtablette schon ins wasser geworfen hat, bevor die mischung den magen erreicht?
explodiert's dann auch?

Es braucht ca. 60 bis 90 Sekunden, bis es den Magen erreicht hat, aber bei meinem Chemieexperiment in der Schule explodierte das Natrium nach 4 Sekunden, direkt nachdem man es ins Wasser wirft. Eine klassische Knallgasexplosion. Und jetzt rechne mal... :D

Aber was wir zu uns nehmen ist sooo gering, dass hier garantiert keiner explodiert, außerdem zersetzt die Magensäure das Zeug, nur der Weg zum Magen ist halt das Problem. :lol:
 
Picard, das Chemie-Ass. :lol:

In dem Fall kann man dir den Wikipedia-Artikel zum Element Natirum ans Herz legen und dir vielleicht noch mit auf den Weg geben, dass du Mineralien nicht als Elemente sondern als Verbindungen zu dir nimmst. Im Falle von Natrium sagt dir vielleicht NaCl etwas. Das nächste Mal passt du besser auch in Biologie auf. ;)
 
Picard, das Chemie-Ass. :lol:

In dem Fall kann man dir den Wikipedia-Artikel zum Element Natirum ans Herz legen und dir vielleicht noch mit auf den Weg geben, dass du Mineralien nicht als Elemente sondern als Verbindungen zu dir nimmst. Im Falle von Natrium sagt dir vielleicht NaCl etwas. Das nächste Mal passt du besser auch in Biologie auf. ;)

oh wie ich diese Naturwissenschaftlichen Fächer gehasst habe...vielleicht zu sehr. Ok, hab ich die Elemente eben mit Verbindungen vertauscht, man möge mir verzeihen... :heul: :D
 
es lebe das gesunde Viertelwissen...

Mein Gott, soviel Schwachsinn wie hier habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen...:heul:
 
ich habe mal ein Magnesiumband entzündet, also so ne Flamme möchte ich ja nicht im Magen haben :eek:

Wie ist das denn, wenn ich mal nach so ner Magnesiumpille pupen muß? :eek::D

Das Wasser aus dem Plus hat übrigens: Calcium 51,8mg, Magnesium 4,3mg, Natrium 4,3mg und Fluorid 0,17mg.
 
Zurück
Oben Unten