Mittelhandbruch

Registriert
31. März 2023
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
Ich habe mir leider vor 5 Wochen den ersten Mittelhandknochen (Daumen ) beim Biken gebrochen. Dieser wurde auch dann auch mittels einer Platte und Schrauben operiert.
Hatte wer solch einen Bruch schon ?
Wie lange hat es bei euch gedauert mit Physiotherapie usw. ?
Hat jemand da heute noch Probleme?
Danke euch !
 
Etwas spät, aber kurz ein paar Dinge dazu:

Bei mir war es der äußerste Knochen, die "Boxer Fraktur". Wurde direkt operiert mit Drähten, 4 Wochen mit Gips später kamen diese komplett wieder raus.
Dank der langen Zeit im Gips war das schön beisammen gewachsen, die Beweglichkeit der Hand aber dafür vollständig weg.
Mir am besten geholfen hat eine Ergotherapie oder doppelte Sitzungen Physio, dazu viel Training daheim mit Handtrainern (Gummibälle & so Kram, suche ich gern mal raus). Ergo habe ich ein halbes Jahr gemacht.
Der Sturz ist jetzt 2 Jahre her & die Hand ist "kalt" immer noch deutlich steifer als die andere.
 
Zurück
Oben Unten