mk7 knackt

Registriert
23. Juli 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
schweiz thun
es knackt...! bei jedem Tritt.
was ich bisher unternommen habe:
Neues Tretlager, neuer Umwerfer, Schaltkabel neu verlegt, Lager nachgezogen, Schnellspanner fest! angezogen,... es knackt!
Wenn ich vorne auf dem kleinsten Kettenblatt fahre am meisten.
Hat jemand noch einen Tipp, woran das liegen könnte?
 

Anzeige

Re: mk7 knackt
achse und deren kontaktstellen zum rahmen schmieren
zuganschläge schmieren
sattelgestell in der aufnahme schmieren
 
- Zahnkranz auf Freilauf fetten
- X12 Achse (wenn drin) fetten
- X12 Schaltauge rausdrehen und Schraube fetten
- Lager-Schrauben raus, Lager reinigen und neu mit Loctide verschrauben
 
überprüfen, ob auf der linken Seite des Tretlagers das Tretlagergehäuse auf der Innenseite angefast ist. Wenn nicht: Fase anbringen (mit nem harten Messer oder nem scharfen Meißel).
 
überprüfen, ob auf der linken Seite des Tretlagers das Tretlagergehäuse auf der Innenseite angefast ist. Wenn nicht: Fase anbringen (mit nem harten Messer oder nem scharfen Meißel).

Sorry aber da wird mir ganz flau im Magen wenn ich "Meißel" in Verbindung mit Rahmenbearbeitung lese.....
Für unter 5Euro gibts in Baumärkten einen Handentgrater,damit funktioniert das ganze wesentlich besser und das Teil kann man auch anderweitig sehr gut verwenden

handentgratergro.jpg
 
Hatte ich auch mal und ebenso ein thread. Die Liteville genossen hier waren eine super Hilfe!
Fette alles was es zu fetten gibt.... vordere Steckachse, Pedalachse, Pedalgewinde, Kurbelachse.... untersuche auch Sattel und Stütze...
Kassette und Freilauf fetten.... Naben.... überprüfe Speichenspannung.... alle Lager etc etc
 
Nach langem suchen und demontieren von Teilen hab ich nun auch bei meinem herausgefunden wo es geknackt hat.
Da ich eine neue Kurbel, RF Next SL, montiert hatte, war ich schon fast sicher dass an der Kurbel was liegen müsste. Das hat so richtig genervt !!
Alles demontiert, gefettet und wieder zusammen gebaut.
Schlussendlich lag es am rechten Pedal. Pedale herausgedreht, gefettet und wieder montiert.
Et Voilà - knacken ist weg :aetsch:
 
Zurück
Oben Unten