@bonzoo Du musst dich einfach von dem Gedanken freimachen. Die Anleitung vom CCDB führt dich doch gut hin. Ich habe auch einen CCDB. Nachdem ich eine saubere Grundeinstellung gefunden hatte war es kein Problem mehr. Hab dann noch etwas bei mehreren Abfahrten nachjustiert und seither ist Ruhe (ca. 10 Monate).
Ich hatte noch nie einen so gut anpassbaren Dämpfer, der auch beim fahren keine Wünsche mehr offen lässt. Zuvor hatte ich einen Fox DHX 5.0 Air drin. Der war im Vergleich zum CCDB Air CS einfach nur schlecht. Ich habe seit dem Wechsel deutlich mehr Vertrauen ins bike, da ich das Gefühl habe mehr Grip zu haben. Ich weiß nicht ob es nur einen Kopfsache ist oder am Dämpfer liegt, aber ich bin seitdem Austausch laut Strava deutlich schneller auf den Strecken hier unterwegs. Mit dem DHX habe ich mich irgendwann nicht mehr steigern können.
Wenn einer ständig an seinem Dämpfer rumschraubt/en (muss?), hat entweder der Dämpfer einen Defekt oder er selbst Defizite in der Fahrtechnik und schiebt es auf den Dämpfer. Soeinen haben wir bei uns auch in der Truppe.
Ich hatte noch nie einen so gut anpassbaren Dämpfer, der auch beim fahren keine Wünsche mehr offen lässt. Zuvor hatte ich einen Fox DHX 5.0 Air drin. Der war im Vergleich zum CCDB Air CS einfach nur schlecht. Ich habe seit dem Wechsel deutlich mehr Vertrauen ins bike, da ich das Gefühl habe mehr Grip zu haben. Ich weiß nicht ob es nur einen Kopfsache ist oder am Dämpfer liegt, aber ich bin seitdem Austausch laut Strava deutlich schneller auf den Strecken hier unterwegs. Mit dem DHX habe ich mich irgendwann nicht mehr steigern können.
Wenn einer ständig an seinem Dämpfer rumschraubt/en (muss?), hat entweder der Dämpfer einen Defekt oder er selbst Defizite in der Fahrtechnik und schiebt es auf den Dämpfer. Soeinen haben wir bei uns auch in der Truppe.