Mondschein, Drosseln, Ahornsirup - [A] Tanglefoot Moonshiner

Anzeige

Re: Mondschein, Drosseln, Ahornsirup - [A] Tanglefoot Moonshiner
Moin. Mal eine Sidenote:

Ich hab die letzten Tage mehrere Ausfahrten mit einer Freundin gemacht, wobei wir im flachen nicht über 22km/h kamen und ich diese Geschwindigkeit auch nicht lange durchhalte. Heute waren es 80km (inklusive Müggelturm) und ich bin reif für die Klinik.

Zugegeben, ich bin nicht gut im Training. Aber (ich wag es fast nicht auszusprechen) womöglich brauch ich noch ein neues (passendes) Gravelrad... F*CK.
 
Das Moonshiner ist doch kein Rad für primär die Durchschnittsgeschwindigkeit zu pushen? Eher für sehr lange Ausfahrten über Stock und Stein und alle übrigen Eventualitäten. Ich sehe das bei meinem Stooge, das ist sehr gemütlich für Ewigkeitstouren und dafür in einem Stück wieder zurück zu kommen, aber nichts zum "alles rauspressen". Klar man kann auch damit Trails surfen, macht Spass....aber gemäßigt halt...(genau richtig für meine herausragenden Fahrkünste...)
 
Das Moonshiner ist doch kein Rad für primär die Durchschnittsgeschwindigkeit zu pushen? Eher für sehr lange Ausfahrten über Stock und Stein und alle übrigen Eventualitäten. Ich sehe das bei meinem Stooge, das ist sehr gemütlich für Ewigkeitstouren und dafür in einem Stück wieder zurück zu kommen, aber nichts zum "alles rauspressen". Klar man kann auch damit Trails surfen, macht Spass....aber gemäßigt halt...(genau richtig für meine herausragenden Fahrkünste...)
Absolut. Da bin ich ganz bei Dir. Ist halt gerade mein einziges funktionierendes Rad! Muss also alles mitmachen.

Mein Gedanke war, bevor ich jetzt neben dem fixed gear Scorcher Projekt nebenan noch viel Geld für ein neues Rad ausgebe, probiere ich doch nochmal den Lobster unter anderen Gesichtspunkten aufzubauen: Längerer und flacherer Vorbau, primäre Handposition Hoods/Oberlenker.

Ist wahrscheinlich das einfachste im Moment (auch wenn ich ein paar Teile organisieren muss...).
 
Der Lobster hat doch die Rockerlinks hinten, oder? Dann wäre mit ein wenig Basteln doch sogar Umbau auf Schaltung möglich.
 
Einfach 'nen 50mm tiefen Aero-Laufradsatz mit 36mm Reifchen ins Moonshiner hängen und ab geht die Luzi. 👌

Und Skinsuit tragen!
:love:
Screenshot_20240425-101518.png
https://www.kleinanzeigen.de/s-anze...ampaign=socialbuttons&utm_content=app_android
 
Nu, schnell mal einen langen Vorbau besorgt und alles zusammen gesteckt, was vom Hummer noch übrig war (sorry @Skautkurt - da müssen wir nochmal drüber reden :) ).

PXL_20240425_113237203.jpg



Mit 95mm Vorbaulänge ist der Lenker jetzt ungefähr da, wo er beim Moonshiner sitzt. Griff an den Oberlenker und die Hoods ist gut.

Bremsen muss ich noch entlüften und neu befüllen lassen und ein bisschen Fine Tuning hier und da. Tada. Für (lange?) Strecken auf Forst und Gravel glaub ich, könnte das gut passen.
 
Nu, schnell mal einen langen Vorbau besorgt und alles zusammen gesteckt, was vom Hummer noch übrig war (sorry @Skautkurt - da müssen wir nochmal drüber reden :) ).

Anhang anzeigen 1913018


Mit 95mm Vorbaulänge ist der Lenker jetzt ungefähr da, wo er beim Moonshiner sitzt. Griff an den Oberlenker und die Hoods ist gut.

Bremsen muss ich noch entlüften und neu befüllen lassen und ein bisschen Fine Tuning hier und da. Tada. Für (lange?) Strecken auf Forst und Gravel glaub ich, könnte das gut passen.
Sieht viel besser aus als mit dem alten Vorbau 🙃
Aber vielleicht finden wir doch noch was hübscheres als den alten Crank Brothers?
 
Sieht viel besser aus als mit dem alten Vorbau 🙃
Aber vielleicht finden wir doch noch was hübscheres als den alten Crank Brothers?
Bestimmt. Soll ja erstmal um die Passform gehen (also Lenkerreach, Sitz- und Griffposition). Am 4.Mai fahre ich 200km bei Berlin-Leipzig mit. Das kann ich mir mit dem Moonshiner kaum vorstellen. Dann lieber mit dem Hummer und nur einem Gang (Ich kann mir im Notfall ein Breezer Radar ausleihen).

Wenn sich das mit dem Hummer in dieser Form und für das Format ausgeht, werde ich wohl a) noch einen etwas schickeren Vorbau (CyyberCycles oder Drust) organisieren und womöglich doch noch auf Schaltung umbauen.

Und falls hier jemand einen dunklen Brooks C17 Carved hat, da hab ich Interesse dran.
 
Nu, schnell mal einen langen Vorbau besorgt und alles zusammen gesteckt, was vom Hummer noch übrig war (sorry @Skautkurt - da müssen wir nochmal drüber reden :) ).

Anhang anzeigen 1913018


Mit 95mm Vorbaulänge ist der Lenker jetzt ungefähr da, wo er beim Moonshiner sitzt. Griff an den Oberlenker und die Hoods ist gut.

Bremsen muss ich noch entlüften und neu befüllen lassen und ein bisschen Fine Tuning hier und da. Tada. Für (lange?) Strecken auf Forst und Gravel glaub ich, könnte das gut passen.
Hach, der Hummer :love: Was für ein Cambium ist das? Ich habe noch einen blauen C17 im Kellerregal, der könnte mit seinem Blau/Grün gut zum Lack passen :)
 
Zurück
Oben Unten