Monster T !!!

Original geschrieben von Speedbiker
also mit ner guten abstimung würd ich sagen kenn ich nix was die monster immoment toppen könnte (kowa vileicht bin ich aber noch nie gefahrn) nebenbei vom gewicht merkste beim fahrn nix ;).

Mfg
der speedbiker

lol, das gewicht merkt man beim fahren und zwar richtig !
das rad wird träge und man muss mehr kraft aufwenden um das rad zu steuern....

schwere räder suxx !

nimm blos die finger von der 2003 monster, die 99er monster funzt eh besser als die 2003er und bekommste mittlerweile für nen appel und nen ei nachgeschmissen !
 
Meiner Meinung nach ist die Monster die geilste Gabel!
Ja gut zum Race net,aber des machst ja eh net.
Des Ansprechverhalten ist sehr gut und man bekommt sie eigentlich net kaputt!
Des mitm Gewicht ist auch etn so übel,wie immer alle sagn!!!
Des einzige,was a weng nervt,is,dass man schwerer lenken kann,wenn man net so schnell ist(kann aber auch an den 3.0ern liegen) :D Aber ansonsten ist sie einfach nur geil!!!
 
Ach ja nochwas:
Die neue Monster ist schwerer als die vom letzten Jahr.Die alte ist schon sehr gut,aber,wennst die neue gut abgestimmt hast,dann ist sie auch geil.Ausserdem gefällt sie mir besser.
Manuals und Wheelies gehn immernoch(des geht sogar mit Supermonster)Und,wenn du einmal den Schwerpunkt unter dir hast,dann strengt des auch net an...
 
was ich noch wissen wollt:

hat die auch irgendwelche nachteile (ausser gewicht).
also so technische schwachstellen.
ich mein, es wird ja nie ne perfekte gabel geben :)

(ok, ok, ich weiss evil - die kowa ist perfekt :D )

und vergleicht mal die monster mit der shiver bitte.
das würd mich sehr interesieren.
 
Original geschrieben von Lowflyer
was ich noch wissen wollt:

hat die auch irgendwelche nachteile (ausser gewicht).
also so technische schwachstellen.
ich mein, es wird ja nie ne perfekte gabel geben :)

(ok, ok, ich weiss evil - die kowa ist perfekt :D )

und vergleicht mal die monster mit der shiver bitte.
das würd mich sehr interesieren.


Weiß nicht, aber deine Posts kommen mir so als wenn du wirklich hammerextreme Sachen vor hast...die Super Monster hällt Benders Drops aus und die Monster hat nur weniger FW also stabil is die auch. Du wirst die sicher net kaputt bekommen. Da wette ich was.
 
Original geschrieben von Sherman



Weiß nicht, aber deine Posts kommen mir so als wenn du wirklich hammerextreme Sachen vor hast...die Super Monster hällt Benders Drops aus und die Monster hat nur weniger FW also stabil is die auch. Du wirst die sicher net kaputt bekommen. Da wette ich was.

ja ich hab auch nicht behauptet das ich die zu schrott bekomme. nur ob es bekant ist das die gerne mal an gewissen stellen brechen.
von der boxxer weiss mans ja auch, obwohl ich die bestimmt auch nicht kaputtbekomm :)

soll nur zur info dienen.
 
Monster = beste gabel überhaupt.
fahre schon viele jahre und ist immer noch nix kaputt gegangen.
dat ding macht einfach alles mit.

super wenn du kein bock auf garantie kacke und rumgeäffe hast.

bei der monster alle 1 bis 2 jahre mal n ölwechsel udn du hast ne echt gute alles mitmach gabel.


udn gut racen kann man mit der auch !!!! definitiv !
 
Tach !

Schwer hin oder her, wer nix in den Armen bzw. Beinen hat, kriegt keine Gabel hoch für nen Drop oder Wheelie etc.
Man kann auch ohne Gabel fahren !

Stabil isse bestimmt und vom Preis gegen die anderen Gabeln wie Shiver oder Boxxer oder Dorado sehr interessant.
Stand vor ner Woche noch kurz davor mir die ´03er zu holen.
Hab mich aber nicht aus irgendwelchen Gewichts- oder Setupgründen dagegen entschieden, sondern weil ich mal was anderes ausprobieren wollte.
Von der Steifigkeit her bestimmt besser als die meisten USD Gabeln.


De´Heinz
:cool:
 
Original geschrieben von evil_rider


lol, das gewicht merkt man beim fahren und zwar richtig !
das rad wird träge und man muss mehr kraft aufwenden ......


tja, aber WIR sind halt keine pussys......
 
Also,

ich hab sie dran.

Gabel is TOP, ausser eben... Gewicht.

Wheelies sind schwer aber auch nur weil bei mir nach 20sekunden bei der Gabel der Armschmalz verlässt. :D

zum thema Droppen. Es ist ungewohnt stimmt, aber das regulierst du nach einiger Zeit von selber. Also wegen ständig auf dem VR landen, keine Sorge.

Die hat 190mm. Aber jede Marzocchi hat nich den offizielen Federweg. Heisst Super T hat ca. 165mm und nich 170mm.

usw.

GREETZ
Bastian
 
Original geschrieben von EdGe
...zum thema Droppen. Es ist ungewohnt stimmt, aber das regulierst du nach einiger Zeit von selber...

ich muss mich ja eh komplett auf das fully umstellen und von daher sehe ich kein problem damit.

wenn ich z.B. schon immer fully gehabt hätte mit ner leichetn gabel wärs vll. ne grosse umstellung, aber da ich ja, wie gesagt, mich ganz aufs neue bike umstellen muss wird das schon passen :)
 
du fährst damit 1-2 im bikepark.. dann ein bißchen auf der straße und schon haste dich halbwegs ans neue material gewöhnt!
 
Original geschrieben von malice
Nimm sie, ich denk du wirst glücklich mit ihr :love: :D



gruß, alex.


ja, das denk ich auch, nur steht die monster eben nicht allein auf der liste, darum würd mich nen vergleich zur shiver interessieren :)
 
Wie heißt es doch so schön:

"Ist dein Bike zu schwer...bist du zu schwach !!!":D

Ich hab kein Probl. mit en 15,5Kg HT Dirt zu fahren, im Gegenteil, als ich noch leichte Schläuche, Reifen und keine Bremse vorne drauf hatte, hatte ich sogar das gefüll das ich in der Luft weg gefägt werde, kein witz. Und mit 15,5Kg flieg ich auch besser als mit 13KG so :o
 
Wollte mir auch ne Monster T kaufen (00, 01, 02).

Ist der Unterschied im technischen sehr groß, zwischen der 03 Monster und der 00, 01, 02 Monster??

Wo liegen die Unterschiede? (bis auf Gewicht)

Welcher Jahrgang ist der Beste? 00, 01, 02, 03
 
Die Monster T gibts doch mit zwei unterschiedlichen Kronen?

Kann ich die Gabel problemlos in mein Bullit bauen, oder muss ich aufpassen welche Krone ich habe?
 
musste halt schaun kannst eigentlich beide fahrn. es gibt einmal die flache welche die bauhöhe erhöht aber glaub ich auch den möglichen lenkwinkeleinschlag und die gerade die dann "normal" hoch baut und glaub ich was mehr möglichen lenkwinkeleinschlag hat.

mfg
der speedbiker
 
Original geschrieben von Vitali
Wie heißt es doch so schön:

"Ist dein Bike zu schwer...bist du zu schwach !!!":D

Ich hab kein Probl. mit en 15,5Kg HT Dirt zu fahren, im Gegenteil, als ich noch leichte Schläuche, Reifen und keine Bremse vorne drauf hatte, hatte ich sogar das gefüll das ich in der Luft weg gefägt werde, kein witz. Und mit 15,5Kg flieg ich auch besser als mit 13KG so :o

Stimmt.Meins wog mal so um die 12,etz bin ich bei ca.17kg!!!:eek:

@Low:Kauf dir die Monster,was besseres kanns net bekommen...

Shiver: leichter,spricht minimal besser an(aber,wenn die Monster gut eingestellt ist,dann merkt man kaum an Unterschied...)
dafür weicher,net so steif,weniger FW,net so stabil

Monster:a weng schwerer(scheiss drauf...),bei guter Einstellung fast gleich gutes Ansprechverhalten,mehr FW,stabiler,steifer...:daumen:

nix gegen die Shiver,aber die Monster is halt doch geiler :D
 
ich fahre die monster 99, die hat mittlerweile auch 183mm Federweg :D (wirklich!) die 03 ist über 1 kilo schwerer als meine, und die ist schon schwer. das ansprechverhalten der 03er ist geil, aber ob besser als die der älteren??? und die schlägt schnell durch. zb bei der kleinen schanze in wildbad oder baim letzten drop im DH. Ich würde sie bedingt empfehlen, weil ich keinen vorteil den alten gegenüber erkennen kann. Das alles neu sein muss ist wider sowas von poser mässig. sorry, ist aber so.

die shiver hat MEHR FW, sprich ein tik besser an, ist aber nicht so steif.
 
Original geschrieben von mel
...Das alles neu sein muss ist wider sowas von poser mässig. sorry, ist aber so...

NEIN !!! :mad:

des hat damit zu tun das dies mein erstes "richtiges" bike ist und da kommen halt nur neue sachen ran ! hat nix mit posen zu tun.

das bike ist komplett neu, darum bau ich keine alten sachen ran.
ich mag das nicht. wenn das bike mal paar jährchen hat dann ists was anderes weils ja eh schon gebraucht aussieht. aber en nem neuen --> neeeeeeeeee !!!

sonst hätt ich ja nicht nach funktion gefragt und wär nur nach der optik gegangen wenn ich poser wär. und hätt eh die supermonster genommen ! ;)
 
@slowy: ich sehe das übergewicht als funktionsmanko,aber mach was du willst.
 
Zurück
Oben Unten