MOUNTAIN CYCLE "San Andreas"

also kann man etwa noch nen kilo bis anderthalb draufrechnen... denke der wert ist wahrlich okay...

habe mein san andreas mit schweren reifen auf 16,5 kilos fahrbereit gekriegt.


trotzdem noch einiges an gewicht, meins hab ich auf 15,4 trotz doppelbrücke.
aber meins ist ja auch zur zeit sauber
smile4.gif
 
trotzdem noch einiges an gewicht, meins hab ich auf 15,4 trotz doppelbrücke.
aber meins ist ja auch zur zeit sauber
smile4.gif

wenn ich bei mir die ausrüstung betrachte... isset leicht.

zusammenstellung wie folgt:

san andreas 2000
marzocchi super-t pro 2002
marzocchi boss (190mm)
tektro auriga comp (203/180)
quando naben mit dmr deevee (vorn 26/hinten 24 zoll)
schwalbe space 2,4
truvativ hussefelt mit kefü und innenlager
sachs plasma d.i.r.t. mit sram attack und xt-kassette
spank one-timer mit sunline v3
truvativ stütze mit dirtsattel


angesichts dessen sind die 16,5 kilos denke ich mal okay...

kommende saison muss ich mich leider von dem rahmen trennen (wenigstens im aktiven bereich). denke aber, durch den tausch einiger komponenten werde ich das mehrgewicht des rahmens ausgleichen.
 
wenn ich bei mir die ausrüstung betrachte... isset leicht.

zusammenstellung wie folgt:

san andreas 2000
marzocchi super-t pro 2002
marzocchi boss (190mm)
tektro auriga comp (203/180)
quando naben mit dmr deevee (vorn 26/hinten 24 zoll)
schwalbe space 2,4
truvativ hussefelt mit kefü und innenlager
sachs plasma d.i.r.t. mit sram attack und xt-kassette
spank one-timer mit sunline v3
truvativ stütze mit dirtsattel


angesichts dessen sind die 16,5 kilos denke ich mal okay...

kommende saison muss ich mich leider von dem rahmen trennen (wenigstens im aktiven bereich). denke aber, durch den tausch einiger komponenten werde ich das mehrgewicht des rahmens ausgleichen.


hast ja super parts vebaut, da siehste ma was die parts an gewichtsunterschiede haben. deine gabel wiegt 2,8 kg und meine ( drop off triple 170mm ) 3,2, dafür wiegt mein dämpfer ( foxfloat 190 ) bloß 239 gr. schaltung komplett 2008 xt, kurbel alte vierkant xtr, cb egg beater pedale, easton sattelstütze, ritchey vorbau und lenker, sun single track (beide 26") mit dt swiss speichen und nope nabe, 2,4 racing ralph
fazit die gewichte sind alle ok, is ja kein reines cc oder dh. mit den gabeln eh nicht wirklich uphill tauglich, obwohl ich mich schon daran gewöhnt habe. freund von mir fährt mit seinem trek qclv 9900 und wir harmonieren gut mit den verschiedenen bikes. ok, wenn er es uphill knallen läßt, dann iser weg.
bla bla bla
lol2.gif
 

Anhänge

  • DSCN3891.jpg
    DSCN3891.jpg
    59 KB · Aufrufe: 258
Ich liebe Gewichtstabellen:

SanAndreasTabelle.jpg



Beim Hinterrad sind bestimmt noch 500 Gramm drin. Neue Pedalen sind bereits bestellt und das schwere Kettenblatt bleibt auch nicht drauf. Züge werden noch gekürzt.

Die 14 Kilo Marke sollte sich also brechen lassen.

Anregeungen und Kritik gerne!
 
Ich liebe Gewichtstabellen:

SanAndreasTabelle.jpg



Beim Hinterrad sind bestimmt noch 500 Gramm drin. Neue Pedalen sind bereits bestellt und das schwere Kettenblatt bleibt auch nicht drauf. Züge werden noch gekürzt.

Die 14 Kilo Marke sollte sich also brechen lassen.

Anregeungen und Kritik gerne!



verdammte fanatiker
lol2.gif
..., aber ich muß mich auch dazu zählen
biggrin.gif

wir müßten mal ein mountain cycle treffen starten
xyxthumbs.gif
 
denke ich werde bei sowas, wenn nur noch "posthum" dabei sein, da diesen monat der "ersatzrahmen" kommt, ich schick meins in seinen wohlverdienten ruhestand...
 
Habe auch ein San Andreas geschossen, mit Stratos MX6 Gabel und Helix Dämpfer. Will das bike heute noch umbauen um damit morgen ne tour im Scvhnee zu fahren.

Leider hab ich keine Anleitung zur Einstellung von Gabel und Dämpfer. Wozu das ventil am Dämpfer? Stratos-Dokumentation find ich keine.

Wer weiß was?

Ansonsten freue ich mich über jegliche Angaben zu Anzugsmomente etc pp. Mache dann morgen auch ein Bildchen und stelle es hier ein.

Danke und gruß, Thomas
 
Zurück
Oben Unten