lanman75

Aus Niedersachsen....Heide, Berge und Meer.
Registriert
28. Juli 2006
Reaktionspunkte
159
Ort
Lüneburger Heide
MTB_Lüneburger_Heide.jpg


Moin aus der Lüneburger Heide:winken:,

gibt es hier zufällig weitere Leute, die Lust auf MTB Touren im Bereich der Lüneburger Heide oder Wendland haben?

Wir sind eine WhatsApp Gruppe von ungefähr 20 Mountainbikern (m/w) aus dem Bereich Soltau, Uelzen, Bad Bevensen und Lüneburg. Wir fahren unregelmäßig Touren im Bereich Lüneburger Heide und Wendland sowie gelegentlich auch mal Harburger Berge oder Harz (auch Bikepark).

Der Focus liegt aber auf Spaß und Geschicklichkeit (Trails, Heidehügel), also keine Marathonstrecken auf geraden Waldautobahnen🙈.

Mittlerweile sind knapp 30 MTB Strecken und Trails in unsere Sammlung (Wilseder Berg, Wierener Berge, Hösseringen, Landwehr Lüneburg, Elbhänge, Ilmenautrail etc.).

Vielleicht gibt es ja noch einige Gleichgesinnte in der Gegend:daumen:


Viele Grüße

Marco
 
Moin! Ich war noch nicht zum Biken in der Lüneburger Heide, hatte aber schon überlegt dort zur Abwechslung einmal hinzufahren. Sonst bin ich in den HaBe unterwegs und der Weg ist für mich in etwa gleich.

Was für Trails erwarten mich denn da?
 
Kommt drauf an...

Geht von Heidehügeln (bis 169m) über Trails analog der Fischbeker Heide bis zu Flußtrails an z.B. Ilmenau, Hardau oder Örtze entlang. Diese "Flußtrails sind oft oberhalb des Flusses und man schaut von oben herab ins Tal. Eine Nummer größer sind die Trails an den Elbhängen im Wendland z.B. bei Hitzacker.
 
Moin Marco,

ist dein ursprünglicher Eröffnungs-Post noch einigermaßen aktuell? Ich bin auch häufiger mal in der Nordheide unterwegs. Schreib mir doch gerne mal.

Beste Grüße
 
Zurück
Oben Unten