MTB Handschuhe

Registriert
24. Februar 2012
Reaktionspunkte
2
Hi,
ich bin gerade auf der Suche nach gescheiden Handschuhen. (Preis ist erstmal neben Sache.)
Mit direktem Griff zum Lenker, also nicht zuviel Gel Dämpfung.
Die Handschuhe sollten sich auch nicht nach dem ersten Waschen auflösen.

Vielen Dank für Produktvorschläge.

Gruß Micha1.0
 
Zuletzt bearbeitet:
Beantwortet Deine Frage nicht wirklich, schränkt die Auswahl aber ein.
Giro Remedy Handschuhe: tolle Passform, guter Tragekomfort aber die mieseste Verarbeitung und Haltbarkeit aller Handschuhe bisher! Finde die "Qualität" schlichtweg unverschämt. Löst sich tatsächlich nach dem Waschen auf, viele Nähte gehen nach wenigen Wochen auf, alle "Verschweißungen" lösen sich innerhalb kürzester Zeit etc.
Bisher hatte ich mit Handschuhen von Fox meistens gute Erfahrungen, Specialized war auch ok (leider grob abgestufte, wenige Größen)
 
Mit Giro hab ich auch bischen Erfahrung, hab selber gerade welche im Gebrauch,
diese lösen sich auch auf.
Fox, Specialized Preis?
 
Die Oneal Cedric Gracia! Komplett ohne Polster, Gel o.ä. Und richtig gute Passform. Oder von Fox z.B. Dirtpaw.
 
Der Specialized BG Radiator ist gut, hält seit knapp über einem Jahr und er ist noch ganz. Der wird auch sicherlich noch eine Weile halten.

Hatte jemand schon welche von Hestra ? Downhill Sr oder Bike Multi
 
...hab die GripGrab SuperGel XC. Haben zwar dünne Gelpads, aber tollen Griff- und Tragekomfort. Und scheinen bisher sehr gut verarbeitet...
 
Der Specialized BG Radiator ist gut, hält seit knapp über einem Jahr und er ist noch ganz. Der wird auch sicherlich noch eine Weile halten.

Hatte jemand schon welche von Hestra ? Downhill Sr oder Bike Multi

Bike Multi. Typisch gute Hestra Verarbeitung. Der eingearbeitete Stoff an den Bremsfingern ist Bestandteil des Handschuhs und nicht wie bei anderen nur aufgeklebt. Der Griffbereich an der Innenhand ist nahtfrei. Habe sie eine Nummer größer als meine Skihandschuhe ebenfalls Hestra gewählt. Preis ist natürlich happig, zumindest bei meinen, da der Händler sonst nur die Ski-Serie führt, dementsprechend auch keinen Rabatt gekriegt, 45€. Handschuh ist eher kurz, definitiv für den Sommer.
Nachteil: weisse Innenfläche = schnell verdreckt, aber das weiß man ja vorher. Mal eben irgendwo am Rahmen hingreifen oder Kette auflegen, besser nicht.

Der downhill sr interessiert mich auch. Eventuell bringt den ja der Osterhase ;)
 
Bike Multi. Typisch gute Hestra Verarbeitung. Der eingearbeitete Stoff an den Bremsfingern ist Bestandteil des Handschuhs und nicht wie bei anderen nur aufgeklebt. Der Griffbereich an der Innenhand ist nahtfrei. Habe sie eine Nummer größer als meine Skihandschuhe ebenfalls Hestra gewählt. Preis ist natürlich happig, zumindest bei meinen, da der Händler sonst nur die Ski-Serie führt, dementsprechend auch keinen Rabatt gekriegt, 45€. Handschuh ist eher kurz, definitiv für den Sommer.
Nachteil: weisse Innenfläche = schnell verdreckt, aber das weiß man ja vorher. Mal eben irgendwo am Rahmen hingreifen oder Kette auflegen, besser nicht.

Der downhill sr interessiert mich auch. Eventuell bringt den ja der Osterhase ;)


HNX = Heilbronn ?
Wo ist denn der Händler ?
Konnte die Handschuhe bisher nirgends online und in DE finden.
 
Ne, wohne in Bayern.

Der Händler ist ein örtlicher Laden in Sprockhövel, NRW. Sport Krön

Einfach mal bei Läden bei dir in der Gegend nachfragen die die Winterware vertreiben, ob die dir nicht bestellen können. Wenn man den Kauf garantiert machen sie es vielleicht. Mtb Handschuhe habe ich bisher, außerhalb der USA, auch noch nirgends gesehen.
 
Von meiner Seite aus kann ich dir den GIRO Rivet empfehlen !
Den Fahre ich jetzt schon seit April `09 ! Hält immer noch ! :D ;)
Hat keinerlei Polster und eine für perfekte Passform ! :daumen:
Auch schon zig mal bei 50° C gewaschen !

Happy trails !

Steve
 
Mit dem Vorgängermodell dieser Handschuhe habe ich gute Erfahrungen gemacht. Auch bei hoher Geschwindigkeit kann man da locker vom Fahrrad hüpfen ohne sich die Hände zu raspeln.
 
Vom P/L wahrscheinlich unnereicht die Oneal Element.
Hab die jetzt seit ca. einem Jahr; Passform ist super, belüften gut und halten auch bei frischeren Temparaturen warm (fahre sie bis 0°C :lol:)
Sind auch ungepolstert.
 
Vom P/L wahrscheinlich unnereicht die Oneal Element.
Hab die jetzt seit ca. einem Jahr; Passform ist super, belüften gut und halten auch bei frischeren Temparaturen warm (fahre sie bis 0°C :lol:)
Sind auch ungepolstert.
Die Element sind schier unzerstörbar, ich hatte mal einen für bald 3 Jahre, nicht eine Naht ging auf oder so... am Ende hab ich sie im Zug liegen lassen. :o
 
ich hab zwei paar Element's - leider sind mir beide nen tick zu eng...
ok - die einen (2011'er) sind nur S - da war es klar - die nimmt nun halt meine frau.
die aktuellen 2012'er in M hatte ich erst ein mal an und das war diese woche, als es regnete. kamen mir danach auch irgendwie "kleiner" vor.
aber optisch und verarbeitungstechnisch sind sie schon sehr gut. :D
die einzige blöde sache: wenn man den ersten handschuh an hat, muss man mit dem zweiten beim schließen des klettverschlusses aufpassen - die oberseite der handschuhe mag es nicht sonderlich, mit dem klettverschluss in kontakt zu kommen. ;)
 
Zurück
Oben Unten