MTB Kaufberatung bis 650€ (gebraucht)

Jap genau müssten wir halt mal was ausmachen um hinzugeben, ich geb dir mal meine Nummer
 
Zuletzt bearbeitet:
Also rowing max hat mir geschrieben
"
Ich war grade nochmal da und er könnte dirhttp://www.bruegelmann.de/fahrraeder/29er/corratec-superbow-fun-29-weissrot/332987.html für 750€ geben. Rahmendesign ist natürlich geschmacksache, gibt Leute die mögen die Bows, andere nicht.

Selbst zusammenstellen ist sehr wahrscheinlich teurer, Rahmen + RS Recon kommen schon auf ca. 350€ und es ist ein 26er. Wenn du noch Teile daheim liegen hast, könnte das klappen, anderenfalls nicht."


Beim FX Sport wurde mir gesagt, dass sie die Marke nicht führen :0

Die haben mir das ghost tacana 4 (ca 700 glaub ich) und das ghost tacana 5 (800) vorgeschlagen, da ich mein budget auf 750 erweitert hab.

Zudem wurde mir ein gebrauchter fully (ghost asx 1500) , 1,5 Jahre für 700 angeboten, konnte hier jetzt aber kaum unterschied zum tacana 5 feststellen, das tacana hat mir fast besser gefallen.

Werde die Woche nochmal hingehen und das tacana 4 gegenüber dem tacana 5 tasten (stahl - Luft Feder) und mich dann wohl entscheiden (wsl für das 5 :D)


Mfg
 
Beim FX Sport wurde mir gesagt, dass sie die Marke nicht führen :0
Welche Marke?

Die 100€ mehr für das 5er kann man besser gar icht anlegen. Die XC28 ist ja auch keine Gabel, sondern eher ein Model bei dem man die Beine nimmer sieht. Außerdem ist die Schaltung schonmal durch die Bank Deore, das am 4er ist ja großteils Mist.

Fully ist immer schwierig, war aber denke ich neu schon nix besonderes, wenn es so günstig ist. Dass du keinen Unterschied zum Hardtail merkst ist, zumindest beim pedalieren, eigentlich gut!
 
Hätte ich dir gleich sagen können ;) Corratec ist der kleine Laden in der Stadt :p

Wenn der Hinterbau beim Pedalieren nicht wippt, d.h. der Dämpfer arbeitet nicht, ist das gut. Dann kommt mehr Energie in den Vortrieb und weniger Energie wird in die Federbewegung des Dämpfers umgewandelt.
 
Achso hatte verstandes das corratec gäbs beim fx :D


ja bin auch ein wenig rumgefahren, hm naja ich glaub ich will lieber n neues ^^
 
So beim Lehrmann gibt's das Cube Attention SL
Jetzt stehen
Cube Attention SL - Ghost Tacana 5
gegenüber. Wird vermutlich das Ghost da ich den Laden mehr mag und keine wirklich großen Unterschieden(Vor-/Nachteile) zwischen den Bikes find.

MFG
 
So hab das Cube Attention SL und da Corratec superbow fun ausprobiert. Am besten gefällt mir das Ghost Tacana 5 da die Stange vom Sattel zum Lenker schmal ist. Beim Cube ist die ziemlich breit und beim Corratec sinds ja 2 nebeneinander.
Muss mir das Ghost beim FX Sport bestellen, da die größe M momentan nicht verfügbar ist. Mach hier dann nach der ersten Tour ne Rückmeldung :)
 
So hab das Ghost Tacana 5 jetzt daheim, LuftFeder wurde eingestellt und Helm hab ich auch gekauft.
Fährt sich wunderbar nur nach ein paar Kilometern hat es Angefangen das die Gangschaltung hinten bei viel Auslastung (also sprich wenn ich fest in die Pedale tret :D ) irgendwie kurz klackt, so als würde ich hochschalten und dann wieder einspringt, da werde ich wohl die Gangschaltung etwas lockern(?) müssen, sonst bin ich absolut zufrieden :)
 
Glückwunsch :)

Kannst auch einfach mal in Youtube nach BikeBastlWastl suchen. Der hat ein ziemlich gutes Video zum Thema Schaltung einstellen.
 
So das Problem lag nicht an der Schaltung, sonder an der Kette. Ein Glied war steif wurde mit im Geschäft aber schnell repariert, jetzt klackts komischerweise immernoch wenn ich viel Kraft aufwende aber nur wenn ich hinten im kleinsten Zahnrad bin. Durch auf den Kopfstellen und Pedale bewegen kann ich das nicht hervorrufen, nur wenn ich draufsitz und fahr :/ Jemand ne Ahnung was da los ist?
 
Zurück
Oben Unten