MTB´ler aus Osterode hier ???

Hallo,


War mal wieder richtig schön!

Der Flügel kann noch nicht voll belastet werden, aber für die Hanskühnenburg auf Teer reicht es allemal.
Und das Knie wird auch langsam wieder besser:daumen:

Holgi
 
Schön zu hören das du wieder kurbeln kannst :daumen:

Ich war heute noch mal zum Torfhaus hoch und über den Märchenweg und den Flutgraben wieder zum Dammgraben runter - war zwar zeitweise sch...kalt - aber ne tolle Runde - schade das die Tage nun immer kürzer werden - musste dann gegen 16.30 ordentlich Gas geben um noch im Halbdunkel nach Hause zu kommen :D
 
Huhu Jungs,
Ich möchte in den nächsten Osterferien mit nem Kumpel in den Harz fahren. Mein Freund und ich sind eher Anfänger in Sachen MTB fahren. Habt ihr empfehlungen für Jugendherbergen, Bike ausleihen, Trails und eventuell Bikeparks?

Lg
 
Harzlich willkommen Deejaydee!

Die Osterferien gehen ja vom 26.03. bis 11.04. - je nach dem was der Winter hier so von sich gegeben hat dürften viele Bereiche im Harz noch ziemlich winterlich ausschauen - gerade in den höhergelegen Regionen

mit ein bißen Glück geht hier bei mir in der Umgebung von Clausthal-Z. schon was

Unterkünfte kann die hier empfehlen:

http://www.lsb-niedersachsen.de/sportjugend/cms/live/live.php?cms_id=137&_psmand=2

oder

http://www.mountainbike-hotel-harz.de/ (ist auch Testcenter für Rose Bikes)

Bikes kann man hier leihen: http://www.harzagentur.de/mountainbiking/index.php

Strecken evtl. über die Volksbank-Arena - wenns passt kann ich euch aber auch was zeigen

Bikeparks gibt es in Schulenberg - Hahnenklee oder Braunlage - aber wenn ihr Anfänger seid würde ich mir das überlegen :rolleyes:
 
Naja, sagen wir es so: Grundlagen sind einigermaßen drauf, also Bunnyhop drop in sollte eig auch kein Problem sein. Das Problem ist halt das wir ausm Flachland kommen (Wolfsburg).
 
Na ja, sagen wir mal so, Bunny und umsetzen in engen Kurven wirst du nicht brauchen. Solche Strecken sind eher rar im Harz bzw. schwer zu finden.
Es wird wohl eher an der Kondi mangeln und wenns schlecht läuft, auch an der Schneelage.
Diese Diskussion hatten wir hier mal, dann gibts evtl. viele Strecken noch mit Schnee.
MTB Verleih gibts es eigentlich in jeder größeren Ortschaft.
Neben dem von Dwe genannten Lokations, kann ich auch die Schierker Baude empfehlen.
 
Das Problem in Hahnenklee ist halt, du bist zwar nah am bikepark, aber weit weg von den wirklich schönen Strecken.
Suche am Besten eine Unterkunft in Altenau, Braunlage, Schierke etc. Dann biste mitten drin im schönsten Bikerevier!
 
Nabend!
Das MTB Hotel Harz (von dwe60 schon erwähnt) ist nicht schlecht. Hatte mir dieses Jahr dort auch ein ROSE Bike geliehen und die Singletrailstrecken in Bikepark Hahnenklee gerockt. Hat echt Spaß gemacht aber was die Touren um Claustahl-Zellerfeld angehen war ich nicht so begeistert.
Wenn ihr aus Wolfsburg kommt wäre Wernigerode ein guter Startpunkt.
Badbikes, ein sehr bekannter Onlinehändler mit Ladengeschäft, hat auch Leihbikes.
https://www.rockmachine-germany.de/Bikeverleih-gefuehrte-Touren?XTCsid=j1sts4i0lbclftl6tumjnrmmh6
Von Wernigerode kann man gut zum Brocken und Umland starten.
Das Umland des Brocken bietet aus meiner Sicht die meisten Trail auf einen Fleck.
Naja und Braunlage mit seinem Bikepark ist dann auch nicht weit wech;)
 
Winterpokal aktuell:

Bild9504.jpg


 
Zuletzt bearbeitet:
@Deejaydee:

im Ostharz gibts natürlich aus was günstiges: ;)

http://www.schierkerbaude.de/


@Harzer Roller: habe nun auch mal wieder ein bißchen eingetragen

aber mit Kai und Martin komme ich diesmal wohl nicht ganz mit :(

@Martin: Respekt - du hälst dich wacker in den Top-20 :daumen:


Hallo Dieter,

der Martin fährt ja auch aus langerweile,er ist zurzeit zu Hause.
Ich muss ganz schön knappsen mit der Zeit,damit der Abstand nich noch grösser wird.:D:D:D.Heut war mal Ruhe angesagt ausser die Hunde Runden:daumen::daumen::daumen:.

Gruß Kai
 
Ruhe war Gestern angesagt, zehrt doch ganz schön, die viele Fahrerei.

Heute war nicht so Pralle mit dem Wetter, Knollen war noch einigermaßen Sicht, Acker hab ich mir gespart.

Hab die letzten zwei Wochen fast 4kg abgenommen.
Wenn der WP vorbei ist, ist bestimmt nichts mehr von mir übrig:lol:.

Wenn ich Glück hab ist's mit der vielen Freizeit bald vorbei;).

Gruß Martin
 
Erstaunliche Kilometervermehrung:



Wenn ich meinen Tacho aufs Notebook lege, zeigt er erstaunlicherweise bis zu 70 km/h an! (hier 3,3)
Ich werde also meine Kilometer-Vorgabe spielend erreichen :daumen:

Holgi
 
Hallo Mitstreiter,
mit Job hat sich mal wieder erledigt, macht aber nichts bin ich schon gewohnt. Aber trotzdem Danke Dieter das du mir die Daumen gedrückt hast. Bin heute nicht einen Meter gefahren, den ganzen vormittag in der Uniklink verbracht, und Nachmittags zum Geburtstag, bin schon voll auf Endorfin-Entzug. Morgen sieht es aber wieder besser aus, mal sehen wie lange ich da schaffe bis es Regnet.

Gruß Martin
 
Und mich hat's diese Woche auch gepackt. Stirnhöhlen sind zu(hätte nicht gedacht das Kopfschmerzen so fies sein können) und alles was man so kriegen kann. Halsweh, Schnupfen der jetzt in Husten übergeht.
Na super;-((
Aber wenn ich fit bin ist wieder Attacke angesagt. Habe gestern meine neuen Ice Spiker Pro bekommen:daumen:
Wer von Euch kommt Heiligabend mit zum X-mas Ride zum Brocken?
Clausthaler los!
 
Und mich hat's diese Woche auch gepackt. Stirnhöhlen sind zu(hätte nicht gedacht das Kopfschmerzen so fies sein können) und alles was man so kriegen kann. Halsweh, Schnupfen der jetzt in Husten übergeht.
Na super;-((
Aber wenn ich fit bin ist wieder Attacke angesagt. Habe gestern meine neuen Ice Spiker Pro bekommen:daumen:
Wer von Euch kommt Heiligabend mit zum X-mas Ride zum Brocken?
Clausthaler los!


Hi,

ich habs geplant.Und dir Gute Besserung.

Gruß Kai
 
Und mich hat's diese Woche auch gepackt. Stirnhöhlen sind zu(hätte nicht gedacht das Kopfschmerzen so fies sein können) und alles was man so kriegen kann. Halsweh, Schnupfen der jetzt in Husten übergeht.
Na super;-((
Aber wenn ich fit bin ist wieder Attacke angesagt. Habe gestern meine neuen Ice Spiker Pro bekommen:daumen:
Wer von Euch kommt Heiligabend mit zum X-mas Ride zum Brocken?
Clausthaler los!

Ich werde nicht kommen, deses Jahr bin ich mit Heilligabend Essen kochen dran :mad:
 
Aufgewärmt schmeckt doch sowieso besser :D

Christmas-Ride habe ich auch auf dem Zettel - war noch nie dabei - letztes Jahr wollte und konnte ich eigentlich - aber da gabs dann ziemlichen Eisregen - mit dem Spikes am Bike kein Thema - aber leider habe ich die nicht mehr fürs Auto liegen :D

Wie schauts denn morgen aus - fährt irgendjemand - wenn ja, wohin weshalb und wieso :D
 
Hallo,

ich habe den Christmasride schon mal vorgezogen.
An der Hanskühnenburg hat es heute geschneit:

Bild9527-Panorama.jpg


Drinnen war es wie immer bullig warm. Aber draußen extrem ungemütlich :o
Aber was tut man nicht alles für den Winterpokal!

:winken: Holgi
 
Zurück
Oben Unten