Bike-Marathon Arnstadt | 06.09.2009
- dankedankedanke -
Nightswimming im mondbeschienen Lago di Garda. Die Erinnerung war noch nicht verblasst, da stand ich bereits im Örtchen Plaue in Thüringen. Mutterseelenallein. Irgendwo 3 km weiter sollte 16 h später der Bike-Marathon Arnstadt beginnen.
Unterschlupf fand ich grandioserweise und grandios bei den "Wildparker"n Thomas und Jens (gemeint ist der Wildpark Potsdam), den so gut wie einzigen Anwesenden in Siegelbach. Die beiden waren supernett und so zuvorkommend; vielen, vielen Dank!!
Nachdem ich nun also in der Nacht nicht erfroren bin, ließen wir die üblichen Verdächtigen die Anmeldung aufbauen und holten uns Startnummer und Wurstgutschein. Sogar fürs Pflaumenpflücken war noch Zeit.
Mein richtiges Starterpaket konnte ich schließlich auch noch in den Armen halten: Runterrauf brachte mir meine Schuhe mit, die noch nicht auseinanderfallen, sowie Klamotten, die nicht nach tagelanger Paradiesüberquerung schnupperten.Toll! Auch dir noch einmal d a n k e!
Toni war wirklich und wahrhaftig auch da und zusammen mit Ti-Bend standen wir zu dritt (neben den andern) am Start. Erst im Ziel sollte ich die drei wiedersehen.
Unter Pflaumen und Apfelbäumen hinweg kurbelten wir Schotter hinauf und Forstwege hinab, über Wiesen und (!) nicht nur einmal dachte ich: schööööne Singeltrails, schööönschööön. Überholen konnte man (also ich) da nicht, aber ab Runde zwei hatte ich weitesgehend freie Fahrt. Ein Schwätzchen mit "Weißte noch? Alp de Wettin zweite Runde?" hier, ein noch längeres mit Dolomiti-Frank dort.
Mit letzterem bin ich ungefähr 1,5 Runden zusammen gefahren. In der letzten Runde haben wir auch niiiiemanden weiter gesehen. Weidatal- und Frauenwald-Mara lassen grüßen. Aber wie gesagt, wir waren ja glücklicherweise zu zweit und versuchten nicht zu vergessen, dass wir im Rennen sind.
Im Endspurt in Siegelbach dachte nicht nur ich: Ob noch jemand da ist? Aber ja, Handgeklapper gab es noch, mit Runterrauf und Ti-Bend begrüßten mich zwei vertraute Gesichter und schon ging's zur Siegerehrung.
Es war kein Zelt, was ich da bekam, sondern eine Isomatte deluxe. Ich habe hiermit also meine heimische Schlafcouch abzugeben!
Letztendlich sollte ich wieder dieses Riesenglas Erdinger austrinken, dabei bin ich doch dagegen allergisch. Nächstes Mal werde ich es aber mit Freude davontragen und es Toni überreichen!!!
Nun wurde weiter abgebaut, alle anderen Siegerehrungen waren schon (scottracer wurde dritter beim Energie-Cup). Nicht vergessen wurde ein Offizieller, der den weiteren Finishern auf ein Fleckchen grüne Wiese zeigte, "Hier ist das Ziel" rief und winkte.
RR war so nett und hat meinen Gewinn mitgenommen, thanks a load! (ich hätt's nicht auf den letzten Radkilometern nach Hause bekommen) Toni (*ruckizucki Genesungszauber aufm Dachboden für dich such*)hat mich sicher und heil und unschlagbar in die Heimat gebracht. Gracie mille!!
Das war ein tolles Marathon-Wochenende - danke an all jene, die dafür gesorgt haben!!
Und fürs Protokoll: ich hab nicht auf der Rückfahrt geschlafen!