MTB Protektoren fürs Skateboardfahren

Registriert
3. September 2020
Reaktionspunkte
72
Mein 8jähriger möchte seine MTB Knieprotektoren (IXS Hack) gerne fürs Skateboard/Scooterfahren benutzen. Ich habe mal gelesen, dass die MTB Protektoren bei einem Sturz verhärten und dann eigentlich ausgetauscht werden müssten. Und beim Skateboardfahren stürzt man ja ziemlich viel - was denkt ihr?!?
 
Ist meiner Ansicht nach unbedenklich - dass Knieschoner nach einem Sturz ausgetauscht werden müssten, wäre mir neu und als Einweg-Produkt so'n büschn teuer. Der verwendete Schaum absorbiert die Energie des Aufpralls bestmöglich, um so wenig wie möglich an den Körper durchzureichen, ist danach aber nicht verhärtet.
(Der Austausch nach einem heftigen Sturz darauf trifft dann für Helme zu.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten