MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

erdi01 als vordere kettenblätter würde ich dir die abstufung 20/36 bzw 20/38 empfehlen, pedaliert sich dehr gut bergauf und schön fetzig bergab. steighilfe ist wrklich egal, musste nur den umwerfer entsprechend einstellen dann geht das ohne probleme.
 

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
erdi01 als vordere kettenblätter würde ich dir die abstufung 20/36 bzw 20/38 empfehlen, pedaliert sich dehr gut bergauf und schön fetzig bergab. steighilfe ist wrklich egal, musste nur den umwerfer entsprechend einstellen dann geht das ohne probleme.
Danke für Deine Einschätzung. Ein 20ziger Kleines finde ich schon extrem, wo soll man damit hochfahren, ohne das man sich schon vorher nach hinten überschlagen hatt :cool: Ich dachte ich fange jetzt mal mit 26/38 an ...

@all, also nach dem Schnee und Eis der letzten Zeit, haben sich die 5 Grad schon fast nach Sommer angefühlt. Ganz zu schweigen davon, dass das Rädsche ohne die Spikespanzerketten, von ganz allein dahin gerollt ist. Ich glaub ich war heute nur Beifahrer :p
 
ich hab des 20er an meinem enduro, weil coildämpfer und 160er van, bei 3-4 km permanent bergauf meiner meinung nach iwann doch anstrengend wird, oder an kurzen steilanstiegen ist das auch sehr toll^^
 
Heute mal Wellness fürs Bike gemacht und dem Bock eine schöne Fango gegönnt. :D Nach dem ganzen Eis und Schnee kann die dicke Matschepampe der Holzfäller, auch sehr ordentlich Rollwiederstand erzeugen. :kotz:

Also Erdi, den Kopf nicht hängen lassen, auch ohne die Spikespanzerketten lässt sich der Wiederstand ordentlich erhöhen. :D

Also mir war das trockene, eisige Wetter lieber! ... jetzt gehe ich mir erst mal den ganzen Morast abklopfen.
 
tippe eher auf zu schwer, wiege mit bike combatrdy ca 130kg und ich bin weisgott kein schwächling^^, btw kann mir ma jemand sagen wie ich bilder in nem forum hochlade check das net ganz?
 
Öhm, hab nur ein 38er am 17 kg Enduro. Das fährt sich damit immer noch ordentlich bergauf. Schnell ist anders, aber ich will damit ja auch kein Bergaufrennen gewinnen. Feldi und Kurzstrecke beim Spessartbike-Marathon ging bislang gut. Systemgewicht liegt komplett mit Tagesrucksack bei 67 kg.

Fotos in Beiträge einbetten:

Foto im Fotoalbum anklicken, rechts erscheint dann etwas weiter unten "einbetten mit BBCode oder HTML". Dieses "einbetten" anklicken. Der BBCode ist dann schon blau unterlegt. BBCode des Fotos kopieren, dann zum Thread zurück und den BBCode in den Beitrag einfügen.
 
na ja je nachdem wo man fährt und wie langs bergaufgeht und je nach tourlänge isses ok, aber wenn ich 50km fah denk ich sicherlich da isn 38erblatt en nogo wenns dauernd bergauf geht. wer was anderes denkt, überzeuge mich vom gegenteil :)
und 67kg is fast nur die hälfte von meinem combatrdy gewicht, das verändert dann die lage etwas :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trail-Tour im Trailparadies Dahner Felsenland
wissen wir denn schon genaueres über die höhenmeter?
droolsmiley.gif
 
wissen wir denn schon genaueres über die höhenmeter?
droolsmiley.gif

Schau mal auf die Homepage von denen, da sind diverse Touren beschrieben. ;)

Bin zur Zeit auf Dienstreise und werde mich so bald ich wieder zu Hause bin, um die Rahmenbedingungen kümmern. Dachte jedoch das wir uns aus deren Standardsortiment bedienen, denn da scheinen nette Touren dabei zu sein.
 
^^ is ja doppelbeschiss :)

:D

Aber das Verhältnis von Fahrradmasse zu Fahrermasse ist trotzdem ein wenig ungünstig, sprich die Radlmasse hat über 1/3 der Fahrermasse.

Max. Strecke war Feldi 1300 HM auf 98 km. Ich glaube der längste Anstieg dort sind so 6 km am Stück. Spessartbike waren nur ca. 40 km mit 850 HM. Da geht es aber (leider) auch immer wieder mehrere Kilometer am Stück bergauf. Aber wenn ich meinen Tritt und Tempo gefunden habe läufts.
Da bin ich meinen Genen dankbar, dass sie mir einen untypisch hohen Muskelanteil bei wenig Fettanteil spendiert haben. Sonst würde das nicht funktionieren.:p
 
Erstens kommt es anders und zweitens als man(n) denkt ...

Wieder mal viel zu spät aus den Federn, gleich rein in die Radklamotten und auf' Rad nach Dreieich zur gemühtlichen Loti-Runde. Dachte "och bis zum Rödhof zum Mittag kommste auch ohne Frühstück". Loti kam und meldete sich krankheitsbedingt ab ..."öhm, was mache ich jetzt ..." Also gut, teste ich mal die "immer wieder Sonntags" flotte MTB Runde, die zeitgleich am Treffpunkt stand. Los gings ...

Es waren 10, es waren allein 5 Dtz :eek:, es war flotter, es war holbriger, ich war auf dem falschen Rad, mit 30ziger als kleinstes Kettenblatt merkt man(n) Anstiege mehr, es war eigentlich mein "Vier Seen Tour" mit einem auch für mich neuen Trial, hinter Egelsbach. Da steht jetzt eine Modifikation meiner Tour an.

Fazit: 3,5 Std. Powertour ohne Hungerast überstanden, Essen ist überbewertet :D Ich bin zu einer Zeit schon wieder @home, zu der ich eigentlich erst starte. Was mache ich jetzt mit dem Rest des Tages :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Speedskater. :b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day::b-day:
___________________________________________________________________________


Habe mich gestern durch den Gegenwind gequält, so dass ich das schöne Wetter in keinster Weise genießen konnte. Habe wohl gerade den konditionellen Faschingsdurchhänger. :D

___________________________________________________________________________



TRAILCAMP Dahner Felsenland


Es wird das Wochenende vom 29.05.-02.06.2013. Dann sind es insgesammt 4 Tage und die Anreise lohnt sich.

Falls sich sonst noch jemand anschließen möchte:

zur Buchung

Sind wohl mehrere Gruppen an diesem WE vom Veranstalter geplant: Wer zu uns dazustoßen möchte: Codewort -> Eisbären.


___________________________________________________________________________


 
Dto.
Fasching wird grundsätzlich boykottiert. Ich halte es mit der Anti-Büttenrede, die angeblich 1995 mal in Flörsheim gehalten worden sein soll und der Redner angeblich anschließend Polizeischutz brauchte um aus der Halle raus zu kommen.

Übrigens, Loti ist nur noch 18 Punkte vor dir. Den packst du!
 
Ich bin spät dran, aber war heut auch ein paar Stunden durch den Taunus schlittern. Wobei die Trails vom Altkönig runter echt gut zu fahren waren.

Aber auch von mir noch (verspätete) Glückwünsche!
 
Zurück
Oben Unten