MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]

Wir sind noch bis Donnerstag im Vinschgau, komm einfach her.

Heute auf der Tarscher Alm


Nachdem wir den Tarscher Alm Trail gefahren sind, habe wir dann noch den Roatbrunn Trail abgeritten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: MTB-Team-Eisbären, Biketreffs in und um Frankfurt/Hanau/Kreis Offenbach [Teil 2]
Wir sind noch bis Donnerstag im Vinschgau, komm einfach her.

Heute auf der Tarscher Alm


Nachdem wir den Tarscher Alm Trail gefahren sind, habe wir dann noch den Roatbrunn Trail abgeritten.
Bin gerade in Zagreb angekommen und schaue mir morgen mal den sljeme an. YouTube verspricht Flow. Ist zwar nicht vinschgau, aber es ist ein Berg. Viel spaße Spaß euch noch.
 
Grüsse zurück!

Und ich würde dort gerne das im werden begriffene Freeride-Hardtail ausführen. Da kommt wirklich Neid auf, aber es dauert noch bis Mitte/Ende Juni, bis Nicolai den Rahmen fertig gebruzzelt hat und so lange habe ich nur ein komplett Starres und das alte Helius mit 120 mm Federweg zur Verfügung. Und dann muss Guru noch den Aufbau tätigen, soll ja schließlich auch noch schön werden.:daumen:
 
Hallo Martin, die Trails hier würden dir auch viel Spass machen.

Frau Chaotenkind, die Trails hier sind einige Nummern heftiger als der Knüppelsteig, nur der Holy-Hansen und Pro-Pain-Trail sind flowig.

Viele Grüße aus dem Vinschgau
Armin
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch ein Hinweis für alle die über den Fernpass Richtung Norden fahren und ein Hüngerchen verspüren.
Für Liebhaber von Riesenschnitzel empfehle ich kurz vor Reutte in Lähn (Gasse 33) das "Dorfstüberl".
Das Cordon Bleu war sehr lecker. Für den normalen Hunger ist die Kinderportion ausreichend, für den Riesenhunger die Normalportion.
 
Frau Chaotenkind, die Trails hier sind einige Nummern heftiger als der Knüppelsteig, nur der Holy-Hansen und Pro-Pain-Trail sind flowig.

...solange sie trocken sind und keine Fußgänger im Weg stehen....

Im Ernst, ich habe bereits letztes Jahr in Riva festgestellt, dass man komplett starr (und eine Woche nach OP) verdammt viel fahren kann. Halt etwas langsamer, Stolperbiken halt. Schult die Fahrtechnik. Hier habe ich das letzte dreiviertel Jahr dann das Ganze etwas ausgebaut und war fast nur noch starr unterwegs. Geht nur leider etwas auf die Handgelenke. Daher freue ich mich schon auf die 160 mm Gabelfederweg. Aber diese direkte Rückmeldung eines Hardtails bzw. Starrbikes hat was.
 
Das kleine Rote hat den Herrn Bikeholic locker weggesteckt.

Inzwischen sind auch die Felgen für mein Titanschweinchen eingetroffen. Ich habe dann mal Laufräder draus gebaut und halbfette Reifen aufgezogen.
 
Das kleine Rote hat den Herrn Bikeholic locker weggesteckt.

Inzwischen sind auch die Felgen für mein Titanschweinchen eingetroffen. Ich habe dann mal Laufräder draus gebaut und halbfette Reifen aufgezogen.

Oh Gott, deutsche Panzer rollen wieder :D

Das Ding ist garantiert so schwer wie mein Jekyll nach dem 1x11 Umbau, den ich heute endlich mal durchgezogen habe :teufel:

Was jetzt aber nicht heißt, dass das Ding mir nicht gefällt :daumen:
 
Ich bin bisher nur mal kurz an der Nidda langgerollt und war ersaunt, wie gut das rollt. Mit 1 Bar in den Reifen bügeln die auch einige Unebenheiten weg. Gewicht liegt so bei 11 kg.

Was steht denn heute auf dem Programm?
 
Na gut, gratulation bist noch leichter ... genau 180g :D
Ich "muss" gleich los zum Brunch ... is auch ne Sonntagsbeschäftigung :bier:

Viel spass ...
 
Ich muss zugeben der Vortrieb vom Titanbike ist super, das Bike lässt sich sehr geschmeidig bergauf treten.
Man kann damit auch gut bergab fahren, aber Black Beauty geht einfach besser bergab.
 
...Man kann damit auch gut bergab fahren....

:daumen:
Ja, das stelle ich seit 9 Monaten mit meinem kleinen Schwarzen immer wieder fest. Und das Procore macht auch was aus, auch wenn man kein Schwalbe-Fan ist. 0,5 Bar sind möglich und es dämpft ganz ordentlich, bzw. liefert guten Grip ohne dass ich mir die Felge verdengle. Hatte letzte Woche seit Monaten wieder mal das alte Helius gefahren, vollgefedert ist natürlich laufruhiger und damit auch schneller bergab, aber komplett starr hat was. Auch bergab.
 
Zurück
Oben Unten