MTB-Tour Rhein-Main-Gebiet zum Bodensee

Registriert
21. November 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Langen
Liebe Biker,

wer hat in 2004 Lust auf eine einwöchige MTB-Tour in einer Bikergruppe fortgeschrittenen Alters (30 Jahre aufwärts):

Startpunkt: Rhein-Main-Gebiet

Ziel: Konstanz

Wegverlauf: Odenwald-Schwarzwald-Bodensee

KM: Ungefähr 500

Höhenmeter: Ungefähr 10.000

Wegverlauf: Europäischer Fernwanderweg E1 (geht von Schweden nach Italien und verläuft gerade vor meiner Haustür)

Alleine macht die Sache nur halb soviel Spaß. Über Meldungen würde ich mich deshalb sehr freuen.

MfG

Peter
 
Kann man drüber reden, wenn sich noch mehr finden, dann lass doch nochmal kongreteres von Dir hören. --> [email protected]

servus joe
 

Anhänge

  • 12280002.jpg
    12280002.jpg
    54,1 KB · Aufrufe: 221
Eine echt gute Idee.
Was für Wege willst Du den Fahren? Teer, Forst oder Trails?
Hätte auf jedenfall Interesse.

Gruß

Tobias
 
Hallo Tobias,

erst einmal vielen Dank für Dein Interesse. Die Tour folgt dem E1, das ist ein europäischer Fernwanderweg von Schweden bis Italien.

Ich bin mal das Stück von Langen bis Heidelberg geradelt. Die Strecke läuft Langen-Ober-Ramstadt-Kuralpe-Felsenmeer-Juhöhe-Birkenau-HD. Fast immer durch den Wald. Der E1 verläuft auf dieser Strecke überwiegend auf Forst-/Wirtschaftswegen. Sehr angenehm zu Fahren. Hin und wieder auch Aspahlt, aber sehr wenig.

Ich habe mir ein Buch über den E1 gekauft. Darin ist die gesamte Strecke beschrieben. Da der E1 ja eigentlich ein Wanderweg ist, ist der Aspaltanteil sehr klein.

Würde mich freuen, nochmal von Dir zu hören. Wo wohnst Du und wie alt bist Du?

MfG

Peter
 
Hallo,
habe dir zwar eben auch eine email geschrieben, aber will mich auch hier noch mal melden, um mein Interesse zu bekunden.
Klingt ja schon interessant, frage ist nur der Zeitpunkt und wie hast Du dir die Unterbringung vorgestellt? Dann wäre da noch die Frage, mit welchem sportlichen Ehrgeiz die Sache angegangen werden soll. Auf ein 500km-Rennen habe ich nämlich weniger Lust.

Ich würde, wenn es sich machen lässt, gerne mitfahren. Bin zwar an der unteren Altersgrenze, habe sie aber schon überschritten.
Ach ja, komme aus Frankfurt/M.

Gruß
Holger
 
Prima Idee! Insbesondere die Alterseingrenzung sagt mir zu. Ich hätte auf jeden Fall Interese und würde mich anbieten bei der Organisation zu helfen. Schick mir eine PM wenn es akkut wird

Gruss

Andreas
 
Hallo pegra1,
habe jetzt erst Deine Frage gelesen.
Wir wollten auch in dieser Richtung fahren,von Pforzheim immer nach Süden.
Wart Ihr schon unterwegs und wenn ja auf welcher Route.
Westweg oder Mtb-Route des Schwarzwaldvereins?

kannst Dich ja mal melden

Lothar
 
Hi,

da hätte ich auch Interesse, kommt allerdings sehr stark darauf an, was euch für ein Termin vorschwebt ?
Darüber hab ich noch nix gefunden.
 
Zurück
Oben Unten