MTB wächst nicht mit...

Registriert
16. Oktober 2013
Reaktionspunkte
2
ich bin 13 und habe mir ein Canyon geholt in M da war ich 172 und jetzt bin ich 178 ein halbes Jahr später und jetzt hab ich das problem das mir der rahm bald zu klein wird und jetzt meine frage ist das komisch mit einem zu kleinen rahmen zu fahren oder ist das nicht schlimm mit einem zu kleinem rahmen zu fahren ?
ich wusste nicht wohin mit der frage da hab ich sie hier reingestellt
danke im voraus
 
Welches Canyon fährst Du denn überhaupt ?

Beim Fahrradfahren muß man sich auf dem Bike wohlfühlen. Die Rahmengrößen geben nur ein grobes Maß. Manche fahren mit einem kleinen Rahmen um ein handliches Rad zu besitzen, z.B. für trails, andere fahren einen großen Rahmen weil sie lieber lange ausgedehnte Touren bewältigen möchten.

Welche Schrittlänge hast Du und welches Canyon Modell genau ? Bei 178 ein M zu fahren ist eigentlich erstmal normal, aber wir brauchen mehr Details.
 
Mach Dir über die Rahmengrösse Gedanken, wenn es soweit ist. Ich bin ca. 180cm und fahre mein Strive in M. Für mich perfekt.

Solange DU Dich auf Deinem Rad wohl und sicher fühlst, ist doch alles gut! Ich hab nen Kollegen, der sich mit über 1,90 auf nem M pudelwohl fühlt!

Also fahr das Bike, solange Du Dich gut damit fühlst!

Take care!
 
Hallo,
also ich habe mir gestern ein Nerve AL 8.0 bestellt.
Bin es porbegefahren und habe mich in Koblenz vor Ort vermessen lassen.
Für mich ist ein M bei 1,78m perfekt.

Trailmann
 
Hallo,
ich bin 1,85m groß und fahr ein Nerve XC in M - also auch kleiner als die Empfehlung, und ich finds total geil! Hab mir einen etwas längeren Vorbau als das Original verbaut und bin von der Wendigkeit bergab sowie der Kletterfähigkeit bergauf begeistert.
Mach dir also erstmal keine Sorgen und fahr so lange du dich darauf wohl fühlst deine Rahmengröße.
 
Zurück
Oben Unten