MTB-WM 2018 Lenzerheide: XC-Vorschau: Schweizer Party vor Heimpublikum?

Alle Jahre wieder versammeln sich die besten MTB-Piloten der Welt Anfang September, um für ein neues Jahr den Träger des begehrten Regenbogenjerseys auszufechten – in diesem Jahr in Lenzerheide in der Schweiz. Hier gibt's die XXL-Vorschau zu allen XC-Rennen!


→ Den vollständigen Artikel „MTB-WM 2018 Lenzerheide: XC-Vorschau: Schweizer Party vor Heimpublikum?“ im Newsbereich lesen


 
Um Verwirrungen vorzubeugen: Im Text steht "Der kommende Sonntag könnte zu einem Schweizer Festtag werden." Es handelt sich aber um den Samstag, unten in der Auflistung ist es korrekt.

Kann man eigentlich auch die U23-Rennen irgendwo live verfolgen? Bei Redbull oder über den UCI-Channel?
 
Allen voran der italienische Meister Gerhard Kerschbaumer, Weltcupsieger in Andorra. Kerschbaumer zeigte sich insbesondere in der zweiten Saisonhälfte in einer wahnsinnig starken Verfassung, wurde aber durch Defekte bei den letzten beiden Rennen in Mont-Sainte-Anne und La Bresse eingebremst.
Also in Mont Saint-Anne war es eher sein Sturz ;)

Wieso muss eigentlich in jedem Artikel erwähnt werden, dass Elisabeth Brandau zweifache Mutter ist?
 
Woher hast du denn die Info?

Carod und Forster haben auf Instagram Fotos ihres Bikes mit der neuen XTR gepostet, allerdings nur vom Hinterbau ohne dass man den Dämpfer etc sieht. An den Streben sieht man aber, dass es weder das alte Fourstroke noch das Agonist ist. Dass es eim Fully ist erkennt man mMn aber. Den Knick den die Ketten streben nach oben machen haben weder das Agonist noch das Fourstroke. An Forsters Bild erkennt man, dass es sich um ein Fully handelt.

Screenshot_20180905-145011.jpg
Screenshot_20180905-144956.jpg
 

Anhänge

  • Screenshot_20180905-145011.jpg
    Screenshot_20180905-145011.jpg
    1.004,4 KB · Aufrufe: 212
  • Screenshot_20180905-144956.jpg
    Screenshot_20180905-144956.jpg
    1,3 MB · Aufrufe: 207
Das war eine Top Leistung des deutschen Teams im Team Relay. Gratulation zu Silber! Vor allem die Leistung von Ronja Eibl war der Hammer... als U23 Fahrerin war sie rund 15 Sekunden schneller als Jolanda Neff :daumen::daumen::daumen:
 
So, habs mir mal angeschaut. Bisher hatte ich vom Team Relay immer nur gelesen, jetzt das erste Mal gesehen. Ziemlich cooles Format, wie ich finde. Vor allem auch, weil jedes Team selbst entscheiden kann, wer wann fährt. Sehr beeindruckend war Ronja Eibl, das lässt hoffen!
 
Wie fandet ihr die Übertragung vom Schweizer Fernsehen? Irgendwie meine ich, dass Redbull letztes Jahr am WC einiges mehr an Kameras aufgestellt hatte, so war z.B. vom Dual Slalom nichts zu sehen und auch die letzte Waldpassage vor dem Ziel wurde nicht eingefangen ?! Hoffe beim Elite Rennen legen die nochmals was nach !!!
 
Zurück
Oben Unten