MTB´ler aus Osterode hier ???

Hi Michael,

und es ist tatsächlich so gekommen wir erwartet!

Goldenes fast schon Spätsommerwetter. Fantastische Strecken mit vielen Sehenswürdigkeiten. Zudem noch fast 50 Stempelstellen abgegrast.

Tophighlight war meiner Meinung die Teufelsmauer. Wir sind dem Trail gefolgt - obwohl eigentlich verboten. Wir haben uns aber, wie gewohnt, sehr rücksichtsvoll verhalten und hatten somit nur nette Begegnungen.

War ein echtes Top Event of the year!

Gruß

Bert
 
Hallo Leute,

in unserem Winterpokal-Team ist noch ein Platz frei. Wir haben nicht die Absicht einen bestimmten Platz zu erreichen, aber wir wollen uns innerhalb des Teams gegenseitig motivieren. Auch wenn wir meistens nicht zusammen trainieren. Bei uns sind alle Sportarten erlaubt, und für die meisten von uns liegt der Schwerpunkt zur Zeit nicht auf MTB.
http://winterpokal.mtb-news.de/team/165

Gruß
Michael
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich komme gerade von Knollen runter. Es ist nicht schön was man da sehen muss. Der Weg von der Herzberger Hütte nach Herzberg war wunderschön solange ich mich erinnnern kann. Jetzt ist es nur noch ein dreckiger breiter Forstweg. Ausgenommen nur der letzte Kilometer vor Herzberg. Da macht weder Laufen noch Montainbiken noch Spaß. Sehr sehr schade :-(

Gruß
Michael
 
Hi Michael,

ging mir letzten Sonntag so: fahre über Sieber zum Knollen rauf und freue mich auf die "wohlverdiente" Abfahrt nach Herzberg runter. Und dann das! Diese dreckige überbreite Waldrodung - zum Kotzen!! Es ist mir unbegreiflich was die sich da raus nehmen. Den Knollen wird man von dieser Seite über Jahre wohl nicht mehr anlaufen.

Hauptsache die Wirtschaftsinteressen der Landesforsten sind befriedigt.

Bert
 
Ich glaub das ist das Hardrock vom Sohnemann ;-) - Holgi kauft sich doch nichts neues :)

Hallo,
klar erkannt!
Ich habe noch die Hoffnung, zeitnah mein Fully startklar zu bekommen. An dem hänge ich so, weil die Geometrie perfekt passt.
Bei einer Tour zum Knollen ist mir beim runtersurfen auf den schönen Trails das Ausfallende abgerissen. Dann hat sich die Kette um ein paar Speichen gewickelt und alles blockiert.
Automatische Vollbremsung kurz vorm Jägerfleck!
Bis zum Beginn der neuen Saison reicht das Hardtail ......
...wie man ja sehen kann.

Holgi
 
DSC02124 (Kopie).JPG

Der Untergrund ist herrlich weiß
In der Flasche nur noch Eis
Die Noppen geben nichts mehr her
Die Bremsen quitschen um so mehr
Ich glaube, ich kehr jetzt erst mal ein
Freunde, das muss Snowride sein
 

Anhänge

  • DSC02124 (Kopie).JPG
    DSC02124 (Kopie).JPG
    166,4 KB · Aufrufe: 191
Moin liebe Leute,

bin über Pfingsten in der Nähe von Herzberg. hat jemand Samstag Lust zu fahren? würde mich gern anschließen Richtung Brocken oder sonst wo hin.
 
Moin liebe Leute,

bin über Pfingsten in der Nähe von Herzberg. hat jemand Samstag Lust zu fahren? würde mich gern anschließen Richtung Brocken oder sonst wo hin.
sers-schau mal am samstag morgens um kurz vor zehn auf dem parkplatz oderteich vorbei, da wollten sich um zehn ein paar leute treffen und harzen.
aber eher so wolfswarte und achtermann glaub ich-brocken scheinbar nicht wirklich, könnte aber ne diskutable option sein
 
Da sollte wohl erstmal geklärt werden was man denn beabsichtigt zu fahren.
Wolfswarte und Achtermann hört sich eher nach gepflegter Trailrunde an. Brocken dagegen entweder nach Zeitfahren oder Genussradeln;):D
 
also am liebsten würde ich Trails fahren. aber bergnuff ohne Zeitdruck und abwärts spaßig wären auch schön. packe gleich mein radl ein und fahre demnächst los.
 
Da sollte wohl erstmal geklärt werden was man denn beabsichtigt zu fahren.
Wolfswarte und Achtermann hört sich eher nach gepflegter Trailrunde an. Brocken dagegen entweder nach Zeitfahren oder Genussradeln;):D

denke mal, es wird bei den jenigen auf ne Trail Runde hin aus laufen ..wegen was anderem brauch man eigentlich nicht in Harz fahren
 
also am liebsten würde ich Trails fahren. aber bergnuff ohne Zeitdruck und abwärts spaßig wären auch schön. packe gleich mein radl ein und fahre demnächst los.

Bei der Truppe fährt jeder sein Tempo egal hoch oder runter ,es wird dann immer gewartet ... Es is auch immer so ,dass das Fitness Lever unterschiedlich is ,es is immer einer besser oder evt sogar " schlechter "
 
unter den schlechten bin ich einer der besseren :D,
ich versuche mal mein Glück und hoffe ich find den Parkplatz rechtzeitig.
 
Moin Leute!
Ich (17) residiere ab Mittwoch für ne Woche in Osterode und würde mich, falls eine stattfindet, auch mal einer Tour anschließen... Bin kein Profi aber trotzdem noch überall runter und rauf gekommen.
 
Hallo Leute,

ihr müsst mal häufiger von Herzberg aus den Eichelnkopf hochfahren. Der Weg ist ja in einem beklagenswerten Zustand. Alles von Wildschweinen aufgewühlt. Bin heute gerade noch so hochgekommen, aber das war knapp. Wenn da täglich 5 Leute hochfahren würden, dann wäre der Weg in ein paar Wochen wieder festgefahren. Aber für 34% Steigung kann ich ja hier leider niemanden begeistern :-(

Gruß
Michael
 
Hallo Leute,

ihr müsst mal häufiger von Herzberg aus den Eichelnkopf hochfahren. Der Weg ist ja in einem beklagenswerten Zustand. Alles von Wildschweinen aufgewühlt. Bin heute gerade noch so hochgekommen, aber das war knapp. Wenn da täglich 5 Leute hochfahren würden, dann wäre der Weg in ein paar Wochen wieder festgefahren. Aber für 34% Steigung kann ich ja hier leider niemanden begeistern :-(

Gruß
Michael

Man,

ich bin froh, wenn ich die 20 Prozent an der Hanskühnenburg schaffe....

Holgi
 
Heyho:)

Also ich muss gucken ob ich am Sonntag kann/will. Muss Sonntag in die Nachtschicht und habe es bis jetzt immer so gehalten das ich den Tag über nicht viel gemacht habe. War einmal vorher in Thale auf´m Downhill und war die Nacht dann sehr fertig:D
Schreibt am besten hier nochmal genaue zeit dann sehe ich es ja und entweder bin ich da oder nicht!

Mfg
Manoel
 
Zurück
Oben Unten