Mudhugger Evo-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz

Täusche ich mich oder gibt es das Teil schon über ein Jahr? Ich fahre den Mudhugger Evo schon mind. ein Jahr. Ich hatte beim Vorgänger das Problem, dass er bei meiner Selva an die Gabelkrone kam, wenn es 1cm vor Bottom Out war. Beim Bottom Out ist er mir dann gerissen. Mit dem Evo passiert das nicht mehr.
Ich glaube bei der Selva ist da einfach sehr wenig Platz, sie baut ja auch tiefer als die Konkurrenz. Bei mir schlägt es beim bottomout auf die gummilippe des Mr.Crud, die drückt es dann auf den Reifen-kein schöner Ton. Obwohl weiter nichts passier gut zu wissen, dass es einen guard gibt der nicht angeht.
 

Anzeige

Re: Mudhugger Evo-Schutzblech – Ausprobiert!: Neue Form für noch mehr Schutz
"Mit dem Mudhugger EVO Bolt-On bleiben du und dein E-Bike sauberer als ohne. Das stimmig designte Schutzblech integriert sich optisch unauffällig ins Gesamtbild und hilft dabei, Dreck, Nässe und Matsch vom Bike und von dir fernzuhalten. Besonders gut haben uns die Wertigkeit, Formgebung, Steifigkeit und die Möglichkeit des festen Anschraubens an die Gabelkrone gefallen.

Wir bleiben dabei: Schutzbleche gehören mindestens in der nassen Jahreszeit fix an ein E-Mountainbike!"


Ouch, ich hab doch gar kein E-Bike
Da hat's das Fazit wohl nicht gespeichert, wurde geändert.
 
Weiß jemand ob die Bolt On Variante auch an eine MY23 Lyrik Ultimate passt? Sollte doch die gleichen Montagepunkte wie die ZEB haben oder?
Kann jetzt mit Sicherheit sagen, dass er auch mit dem ZEB Adapter nicht an die Lyrik Ultimate 2023 passt. Der Lochabstand ist leider deutlich größer. Hatte beides mal auf gut Glück bestellt und ausprobiert. Keine Chance.
 
Schade, für die anstehende feuchte Jahreszeit hätte ich mir ein Bolt-on Schutzblech für die Lyrik gewünscht, welches mehr Schutz bietet als die mitgelieferte Rock Shox Variante.
 
Habe mir den Mudhugger Evo bolt on mal gegönnt. Bei bc für 32€. Im Sommer habe ich an meiner Gabel einen kurzen Syncros bolt on Fender dran. Mit dem spritzt aber jetzt das kpl. Unterrohr voll mit Schlamm. Bin gespannt wie das jetzt mit dem Mudhugger wird.
Varianten mit Kabelbindern o. ä. kommen für mich nicht mehr in Frage, das kann ich nicht leiden.
Werde berichten sobald es wieder mal richtig schlammig geworden ist.
Allerdings muss man sagen, dass z. B. mein Syncros Fender super passgenau an meiner Gabel sitzt. Da passt alles exakt in die vorhandenen Aussparungen am Casting. Der Mudhugger ist halt eher ein Universalteil, und das merkt man. Auch qualitativ darf man keine super feine Oberfläche erwarten, ist halt ein PP-Kunststoffteil. Für einen Fender aber o. k.
 
Ja. Meiner liegt auch schon zu Hause rum aber mangels Matsch hab ich den noch nicht montiert.

Ich muss nur sagen, dass ich bez. Materialanmutung enttäuscht bin.
Die Oberfläche ist nicht wirklich schwarz sondern wirkt so ein wenig ausgeblichen mit gräulichem Touch.
 
Zurück
Oben Unten