Müsing Insolvenz in Eigenregie

Ich hätte mal eventuell eins kaufen wollen (= prinzipielles Kaufinteresse), aber es war kein Rad von denen aufzutreiben, welches ich hätte probefahren oder wenigstens ansehen können. :ka:
 
Ich hätte mal eventuell eins kaufen wollen (= prinzipielles Kaufinteresse), aber es war kein Rad von denen aufzutreiben, welches ich hätte probefahren oder wenigstens ansehen können. :ka:
Ja das Problem kann ich verstehen. Es wäre schon besser vorher mal gesehen zu haben was man kauft. Live ist ja doch oft anders wie auf Bildern.
 
Am 20. Februar 2024 wurde die Eigenverwaltung der Radsportvertrieb Ditmar Bayer GmbH vom Amtsgericht Montabaur aufgehoben. An ihrer Stelle wurde Rechtsanwalt Dirk Obermüller (Bonn) zum Insolvenzverwalter ernannt.
Die Aufhebung der Eigenverwaltung wurde auf Antrag des Unternehmens durchgeführt. Dadurch wird dem Insolvenzverwalter die Verfügung über das Vermögen des Unternehmens für die Dauer des Insolvenzverfahrens übertragen.
SAZ Bikes
 
Wie es scheint, ist der Ofen bereits komplett aus:
www.muesing-bikes.de schrieb:
MITTEILUNG zur am 20.020.2024 eröffneten REGELINSOLVENZ der RADsportvertrieb Ditmar Bayer GmbH

Liebe Müsing Händler,

liebe Geschäftspartner,

leider ist am gestrigen Tag das eingetreten, was wir unbedingt verhindern wollten.

Unser Betreib musste eingestellt werden.

Die letzten Monate, die wir alle gemeinsam als Team weitergekämpft haben, konnte unser Unternehmen und unsere Leidenschaft „Müsing Bikes“ leider nicht mehr retten. Die Umsätze, die wir gebraucht hätten, konnten wir nicht mehr erreichen. Schweren Herzens mussten wir gestern alle unsere Kündigungen und Freistellungen akzeptieren. Das bedeutet, dass wir ab sofort nicht mehr erreichbar sein können.

Wir danken Euch von ganzem Herzen für Eure Treue, Partnerschaft und unsere gemeinsame Zeit.

Für die Zukunft wünschen wir Euch alles erdenklich Gute, Glück und Gesundheit.

Euer Müsing-Team

Schade, ich hatte mal ein Hardtail von Müsing. Die Marke hatte damals für mich immer den Nimbus von günstigen No-Bullshit-Bikes. Hab aber die Entwicklung der letzten Jahre auch nicht mehr so recht verfolgt.
 
Zurück
Oben Unten