Muschi am Mittwoch: Über Stutenbeißerei und anderes Gezänk

Muschi am Mittwoch: Über Stutenbeißerei und anderes Gezänk

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNy8xODU4MzcwLXJnNDZwenVpMjE0ei1pbWdfMDE2NV8yLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Nachdem ich schon mehrfach den Kammerjäger rufen musste, um eine Plage gemeiner Forentrolls zu beseitigen, habe ich mir mal ein paar Gedanken gemacht. Ist hier eigentlich irgendjemandem schon mal aufgefallen, dass es Unterforen mit 7 (in Worten: Sieben)-stelligen Aufrufszahlen im IBC gibt? Aber, und das ist irritierend, diese Foren werden gefühlt manchmal nur von maximal zwei Dutzend Mitgliedern getragen! Da stimmt doch was nicht! Also scheint da doch eine recht große Gruppe anonym unterwegs zu sein. Und warum sind da so viele stille Mitglieder unterwegs? Hmmmm, vielleicht... schon mal nachgedacht, über das Verhalten kommunikationsresistenter Zweibeiner auf einem Rad?

Den vollständigen Artikel ansehen:
Muschi am Mittwoch: Über Stutenbeißerei und anderes Gezänk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich empfehle einen schönen Bohnensalat zum Hefeweizen, da können die E-Biker einpacken :D
Das ist wirklich böse! Aber nicht weil Du schneller bist, sondern weil die einfach hinter Dir vom Rad fallen.:aetsch: Daher auch der Ausdruck "Windschatten".
Nene, Bohnensalat mit Weizen, das ist ja schon "Vorsatz".

Ich hoffe nur, jetzt geht es nicht gegen E-Biker. Es gibt keinen besseren "Windschatten":hüpf:
 
Ich wollte ja nicht alles mit Beispielen vollspamen, aber eins will ich dann doch bringen.
Eigentlich, weil ich die Definition von Hater so treffend finde. Wer noch nicht in dem Thread vorbei geschaut hat der kann ja mal den Versuch wagen.

Warum sind die Liteville Rahmen so teuer ?

Zitat:
Hater (engl.: Hasser) sind ein nerviges Phänomen des Web 2.0: Menschen, die Accounts mit dem Ziel kreieren, andere Internetnutzer im Schutze ihrer Online-Anonymität zu nerven, indem sie Andere demütigen und beleidigen, meistens durch böswillige Kommentare im entsprechenden Account, aber auch beispielsweise durch Hassvideos. Häufig richten sich die Attacken auch gegen die Fans einer Person.

Über Hater gibt es verschiedene Theorien und Klischees, die ihnen häufig entgegen gehalten werden. In der Regel gehen andere Nutzer davon aus, dass es sich um Kinder handelt, die sich selbst aufspielen wollen, auch wenn es dafür keinerlei Beweise gibt. Sehr häufig wird Hatern nachgesagt, dass sie aus Neid auf das Können oder den Erfolg der attackierten Person handeln. Wenn Hater gegebenenfalls im Rudel auftreten, nehmen andere User oft an, dass es sich um nur eine Person mit mehreren Fake-Accounts handelt. Auch beliebt ist die Theorie, dass es sich bei einem Großteil der Hater um einen verkappten Fan handelt, der irgendetwas ausleben möchte. Hater werden auch immer wieder für geistig minderbemittelt oder für Einzelgänger gehalten.

Alle diese Theorien sind auf fast jeden Hater anwendbar und enthalten nicht selten ein Fünkchen Wahrheit. Dieses darf man aber nicht überbewerten, denn letzten Endes sind es anonyme Individuen, über die man gar nichts Wirkliches weiß.
 
@muschi

und das ;) am Ende des "Beitrages" hast du geflissentlich übersehen.....klar.
Wenn man nicht mal einen stark ironisch gefärbten Thread im Vorfeld erkennt...na dann Prost Mahlzeit
 
Die teils mehrfach gespiegelten Ironieebenen und Metakommunikationen eines Webforums überfordern leider viele einfache Gemüter. Und was man nicht versteht, das verdammt man halt.

Und da wir grade bei Zitaten sind:

1862490-kujx880h1ti5-6957847637-large.jpg


Als Beispiel sei Muschi genannt: in unfassbar kitschiges Pink gewandet und den edelherzigen Narren spielend setzt er gegen User, die ihm nicht passen, nach seinen eigenen Worten den "Kammerjäger" ein. Damit bezeichnet er viele langjährige User hier als vernichtenswertes Ungeziefer. Und zeigt so, wes Geistes Kind er wirklich ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
Hater (engl.: Hasser) sind ein nerviges Phänomen des Web 2.0: Menschen, die Accounts mit dem Ziel kreieren, andere Internetnutzer im Schutze ihrer Online-Anonymität zu nerven, indem sie Andere demütigen und beleidigen, meistens durch böswillige Kommentare im entsprechenden Account, aber auch beispielsweise durch Hassvideos. Häufig richten sich die Attacken auch gegen die Fans einer Person.

Über Hater gibt es verschiedene Theorien und Klischees, die ihnen häufig entgegen gehalten werden. In der Regel gehen andere Nutzer davon aus, dass es sich um Kinder handelt, die sich selbst aufspielen wollen, auch wenn es dafür keinerlei Beweise gibt. Sehr häufig wird Hatern nachgesagt, dass sie aus Neid auf das Können oder den Erfolg der attackierten Person handeln. Wenn Hater gegebenenfalls im Rudel auftreten, nehmen andere User oft an, dass es sich um nur eine Person mit mehreren Fake-Accounts handelt. Auch beliebt ist die Theorie, dass es sich bei einem Großteil der Hater um einen verkappten Fan handelt, der irgendetwas ausleben möchte. Hater werden auch immer wieder für geistig minderbemittelt oder für Einzelgänger gehalten.

Alle diese Theorien sind auf fast jeden Hater anwendbar und enthalten nicht selten ein Fünkchen Wahrheit. Dieses darf man aber nicht überbewerten, denn letzten Endes sind es anonyme Individuen, über die man gar nichts Wirkliches weiß.
:rolleyes: Vollkommener Quatsch :o

Zitat:
Jeder Hater ist im Grunde seines Herzens ein Troll. Als Troll bezeichnet man allgemein alle Benutzer, die Kommentare,
Videos oder Spams mit dem einzigen Ziel erstellen, andere Nutzer zu verwirren oder zu verärgern und (meist negative)
Reaktionen hervorzurufen. Erstaunlich viele Internet-Nutzer halten das für eine besonders feine Art des Humors.

nod9np87.gif
 
@muschi

und das ;) am Ende des "Beitrages" hast du geflissentlich übersehen.....klar.
Wenn man nicht mal einen stark ironisch gefärbten Thread im Vorfeld erkennt...na dann Prost Mahlzeit
Zugegeben, ich hatte es übersehen bzw wurde am Mobiltelefon nicht erkannt.
Aber die Reaktionen waren ja klar. Was aber immernoch keine Antwort der Frage zu Tage gebracht hat. ;)
 
Wer noch nicht in dem Thread vorbei geschaut hat der kann ja mal den Versuch wagen.

Warum sind die Liteville Rahmen so teuer ?

Dem @Kerosin0815 war halt mal wieder langweilig und dass er gerne provoziert is auch kein Geheimnis

Dass die Liteviller sich dann aber allen Ernstes noch mit vereinten Kräften verteidigen, is mehr als peinlich, genau die falsche Reaktion. :D
Und ob jetzt Liteviller oder Fatbiker angegriffen/gehatet werden is ja im Prinzip wurscht, es soll halt knallen damit Leben in die Bude kommt :teufel:

Ein Troll kann nur trollen wenn man ihn füttert, also einfach verhungern lassen und gut is :daumen:
 
Dem @Kerosin0815 war halt mal wieder langweilig und dass er gerne provoziert is auch kein Geheimnis

Dass die Liteviller sich dann aber allen Ernstes noch mit vereinten Kräften verteidigen, is mehr als peinlich, genau die falsche Reaktion. :D
Und ob jetzt Liteviller oder Fatbiker angegriffen/gehatet werden is ja im Prinzip wurscht, es soll halt knallen damit Leben in die Bude kommt :teufel:

Ein Troll kann nur trollen wenn man ihn füttert, also einfach verhungern lassen und gut is :daumen:

Als Troll hätte ich mich jetzt schon längst vertrollt hier! Man verhungert ja wirklich. Keine ernstgemeinten Spitzen mehr. Und die geistigen Ergüsse werden auch langsam mager. Nichts mehr zu mäkeln, alles voll korrekt hier.

Ich warte mal auf heute abend, wenn GZSZ vorbei ist und sich der Frust hochschaukelt, weil der Tatort erst morgen kommt.
 
Alleine schon die Tatsache, dass du weisst wann GZSZ kommt, macht mir Angst :bier:
Ich hab seit 8 Jahren keinen Fernseher mehr, aber vorher musste ich diese tolle Feingeistigkeit ständig über mich ergehen lassen. Aber ich weiss, wann Tatort kommt (Mediathek).
Und Vorsicht, ich bin jetzt schon gefrustet, weil der erst morgen dran ist. Was mach ich dann nur heute? Vielleicht mit den Kindern Fahrrad fahren?

Mist, waren wir ja bis gerade eben.:hüpf:
Elberadweg in Dresden. Sehr tolerantes Pflaster. Meistens..........Ziemlich oft.
 
Bumble... deine permanenten Moralapostel Ergüsse nerven sehr.

Und bitte hör auf dauernd Pegida zu erwähnen.
Das gehört hier nicht hin.
Gibt doch genug andere Foren und Plattformen wo du deine Gesinnung ausleben kannst.
 
Schön geschrieben, und auch mal endlich nicht zu lang. Das gilt nämlich für die meisten Artikel hier. Erst, wenn man nichts mehr im Artikel weglassen kann, ist er reif. Nur weil das Internet ewig viel Platz bietet, muss man nicht versuchen, es voll zu schreiben.


Brauchst Du nicht. KTwR ist ein sehr spezielles Biotop. Es ging, so meine ich zu glauben, mehr um die Kommentare zur Kolumne.


Wieso ist jemand unentspannt, wenn er ein gewisses Mindestmaß an Respekt einfordert? Auch schön formulierte Beleidigungen sind Beleidigungen. Z.B.:














Respekt und Toleranz heißt, dass man zwischen Meinung und anerkannten Standards unterscheiden kann und seine Kritik beleidgungsfrei und sachlich äußert. Oder eben rein emotional wie "Gefällt mir nicht", "Spricht mich nicht an", "Finde mich nicht wieder". Können aber viele nicht. S.o.
Sachliche Kritik wäre z.B.
"(Lieber) Mario,
hast Du Dich schon mal klug gemacht, wie gemeinhin eine Kolumne charakterisiert und geschrieben wird, welcher Mittel sie sich bedient? Ich vermisse hier nämlich das ein oder andere Element."

So kann jeder was damit anfangen.


Die Forderung nach Klarnamen ist da nirgends zu finden. Mario stellt sich mit seiner Kolumne schon automatisch der Kritik. Ihn aus der Deckung des Internets anonym zu beleidigen hilft keinem.

Juhu, ein Rachefeldzug....:D;) 792 Zitate in einem Durchlauf - ein Durchlauferhitzer die Reihen fand!


In den Anfangszeiten waren Mountainbiker stolz darauf, ggü. Auffälligkeiten (ich sage nur: PURPLE) sehr tolerant zu sein. Nicht umsonst war es eine SPortart der Paradisvögel. Long gone. Aber schade drum, DAS war früher wirklich besser.


Schau mal auf deinen Avatar, wem da Gemüse aus dem Kopf wächst.


Ist das jetzt auch eine Beleidigung? Oder willst Du Mario die Chance geben, im Austausch mit den Rezipienten zu wachsen und zu reifen?


Verpackung und Inhalt unterscheiden, bitte. Oder mal "Kleider machen Leute" lesen und transferieren.


In Zeiten der Wissenglobalisierung kann sich keiner mehr mit Provinz rausreden. Außer vielleicht ein Mohnbauer im afghanischen Hinterland.


Nix zu Recht. Oft sind Themen schwer zu finden, vor allem der entscheidende Post. Da ist man meistens schneller bedient, wenn man kurz mal nachfragt.

Eine klug gestellte Frage ist viel essentieller. DIe kann dann knapp und präzise beantwortet werden, womöglich sogar kürzer, aber höchsten gleich lang wie "SuFu" - nämlich mit "ja" oder "nein".
 
Wenn ich das aktuelle "Muschi am Mittwoch" Thema so durchlese, so outet sich doch im Moment der Verfasser selbst als Forentroll mit der Vorliebe zur Provokation anderer User.
Wer also im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen um sich werfen.
 
Zurück
Oben Unten